Ebay Auktionen / Sofortkauf unter meinem Händler - EK

• Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    Vielleicht bin ich doch schon länger dabei.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du nicht beim FA auffällst, dann hast Du richtig Schwierigkeiten. Steuerbetrug und Geldfälscherei ist in allen Gesellschaftsformen das am höchsten verfolgte Delikt. Bei Steuersachen helfen sich selbst verfeindete Staaten aus.

peso

warum soll ich auffallen, ich habe alle 6 monate ne prüfung im hause, da wir viel in drittländer verkaufen, dass ist ganz normal. nur ist es nun mal so, dass wenn es gut läuft dann muss man auch nichts am FA vorbeihauen, es lohnt sich nicht.

was es ebay angeht, lest euch doch mal die Auktionsbeschreibungen durch: falls gewpnscht mit ausgw. MWST. Hallo, was heist hier falls gewünscht????

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• So durch manchen Zufall habe ich schon "Grosshändler" bei ebay entdeckt, nicht die ganz grossen wie NT und Komsa, ehr die halbgrossen. Dann gibt es ja auch noch so Läden wie "fuktory to u", die zwar keine Grosshandel sind, aber eben doch die Grosshandelsvorteile nutzen können. und dies auch kräftig tun.

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    Wir reden hier nicht von Dir und mir, sondern von der grundsätzlichen Preisgestaltung bei Ebay.

peso

Zitat

ch kann Dir nur wünschen, dass Du nicht beim FA auffällst,

;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von handykarl
    So durch manchen Zufall habe ich schon "Grosshändler" bei ebay entdeckt, nicht die ganz grossen wie NT und Komsa, ehr die halbgrossen. Dann gibt es ja auch noch so Läden wie "fuktory to u", die zwar keine Grosshandel sind, aber eben doch die Grosshandelsvorteile nutzen können. und dies auch kräftig tun.

wer unterscheidet heute wer denn grosshandel ist und wer nicht? übrigens ganz ehrlich: die einkaufsvorteile sind nicht wirklich so gross wenn man wirklich grosse mengen kauft, dafür hat man auf der anderen seite deutlich höhere unternehmenskosten zu tragen. da hast du keinen vorteil mehr. selbst kleine händler haben wirklich spitzen preise, hängt nur davon ab wie gut du dich am spot markt auskennst.

und übrigens: glaube nicht dass NT oder die andere nicht auch an endkunden verkaufen: http://www4.ntplus.de/ntplus_catalog/contact_us_emoon.php

komisch wieso nt+ eine umfrage für die b2c page emoon auf seinem server hat :D

gruss

daniel

• Nettes Fingerpointing mal wieder!

Hier sollte man nicht vergessen, das F2u wohl einer der ersten großen Tochterfirmen war, die aus dem Hause eines Distris gekommen sind. Mittlerweile haben andere vielleicht eingesehen, das der Fachhandel nicht mehr so steuerbar ist, wie man ihn für den Absatz in Richtung der Hersteller / Netzbetreiber braucht, also guckt man, ob man nicht neben dem Fachhandel weitere Standbeine aufbaut, was meiner Meinung nach völlig korrekt ist.

Das haben sich die Fachhändler aber auch viel selbst zuzuschreiben, da sie insg. viel käuflicher geworden sind, als früher noch. Gibt es noch Fachhändler die Ihrem Distri treu sind und einigermaßen Menge machen? Oder gibt es noch Fachhändler die Menge machen und 2 Distris treu sind? oder ...

Ihr merkt, durch die Härte des Marktes ist ein Händler fast gezwungen, sich mehrere Lieferanten zu besorgen, auch allein schon wegen der Warenverfügbarkeit. Hinzu kommt noch die IMEI-Nummernthematik, die für den Handel einfach die Margen gekürzt hat und es wesentlich komplizierter von der Lagerhaltung werden lies. Man sieht es auch daran, wie groß die Großhändler (nein nicht Distris) geworden sind, die mit WKZ Ware handeln.

Fraglich ist, wann die großen Distris anfangen mit WKZ Ware zu dealen (den anderen Ausdruck verkneife ich mir gerade mal), oder ob es nicht schon einige machen über Tochterfirmen (und nein, die NT wird denke ich nicht dabei sein)

Aber das waren nur ein paar Gedanken von mir persönlich privat. ;)

• Hallo Stefan,

Na wir sind zwei Distris bisher treu geblieben! Ein paar andere haben wir sausen lassen, weil grundsätzliches nicht stimmte, aber auch denen wären wir treu geblieben, wenn da alles gut gelaufen wäre, mit unseren Ansprechpartnern waren wir aber immer zufrieden. Das mit der Treue ist aber immer von beiden Seiten zu sehen - ist den der Distri immer treu....?

Karl

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!