Ebay Auktionen / Sofortkauf unter meinem Händler - EK

• Hallo,

was mich immer wieder wundert und ich mich frage, wie das geht.

wenn ich in ebay schaue, werden monitore, mäuse, handys etc.. angeboten - und alle diese Geräte sind unter meinem EK!

Wie machen die das ?

- ist die Ware vom Lastwagen gefallen
    - aus dem ausland-
    - B-Ware
    - oder hab ich so schlechte EK`s - konditionen bei
    (Actebis-Peacock, TechData, NT-Plus, my-extra, etc...)

Gruß

• Viele der eBay Mitglieder sind selber Großhändler.

Denen Konkurrenz zu machen wird ziemlich schwer sein, da die in großen Mengen Einkaufen und dementsprechend alles günstiger kriegen.

• :) Es gibt div. Gründe:

a) je nach Umsatz mit Deinem Grosshändler bekommst Du auch unterschiedliche Preise.

b) bei eBay treten zum Teil Händler als Privatpersonen mit Privataktionen auf um folgendes zu sparen:

- MwSt
    - RMA
    - Rückgaberecht aus dem ehemaligen Fernabgabegesetz

c) die Ware ist abgeschrieben bzw. Überhang/Überproduktion und muss aus dem Lager.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• die jungs bei ebay kennen kein finanzamt. das meiste geht ohne MWST.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Du irrst. Es gibt eine Anweisung für die Finanzämter gezielt in Ebay zu prüfen. Gerade dieses Powerseller werden gezielt geprüft und Ebay muss dabei helfen.
    Dies trifft natürlich nur für deutsche Verkäufer zu. Vorstellbar ist aber ein europäischer Datenaustausch der FÄ.

Wer einmal in die Fänge der Steuerfahnder geraten ist, kann ein Lied davon singen.

Eine gleichartige Anweisung besteht auch für die LKA.

Im Übrigen ist es für ein richtiges Unternehmen uninteressant die Ware ohne ausgewiesenen Mehrwertsteuer zu verkaufen. Dann muss man die Ware nämlich als "Reingewinn" verbuchen und kann nicht gegenrechnen.

peso

• Zitat:
    c) die Ware ist abgeschrieben bzw. Überhang/Überproduktion und muss aus dem Lager.

Das ist es ! Die Verhaltensweise birgt aber ein gewisses Risiko, wenn der "Warenabgang" geprüft wird.
    Da es sich meistens um "Hobbyhändler" handelt, meinen diese, dass das FA nicht aufpasst. Viele haben schon unliebsame Überraschungen erlebt.

peso

• [QUOTE] Original geschrieben von Fahim
    Viele der eBay Mitglieder sind selber Großhändler.

Kannst Du diese Aussage belegen ??

peso

• wohl nicht so lange dabei. wer will denn was prüfen, wenn er nicht einmal weis was er prüfen soll.

geschäft läuft auf dich, das konto auf deine frau, und das finanzamt schaut dumm. geht halt so lange bis es keiner merkt.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Vielleicht bin ich doch schon länger dabei.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du nicht beim FA auffällst, dann hast Du richtig Schwierigkeiten. Steuerbetrug und Geldfälscherei ist in allen Gesellschaftsformen das am höchsten verfolgte Delikt. Bei Steuersachen helfen sich selbst verfeindete Staaten aus.

peso

• Ich kann da nur Peso zustimmen.

eBay hat sich "freigekauft", den eBay war selber im Vesier der Steuerbehörde und Eichel hat prüfen lassen ob das bei Berlin ansässige eBay Deutschlandbüro nicht auch eine deutsche Firma ist und die Mutter in der CH nicht vielleicht nur ein Steuertrick.

eBay hat dann angeboten, das man mit den Behörden zusammenarbeitet und alle Daten von Händlern freigibt.

Also viele der sogenannten Privatverkäufe von Powersaler sind gewerbliche Verkäufe und die Steuerbehörde schaut da gerne zu, weil eBay alles mitlogt und auf verlangen rausgibt.

Wer da die letzten Jahre "vergessen" hat was zu versteuern ist mit Selbstanzeige noch am besten drann.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!