Man sendet doch keine Mahnung an eine GMX Adresse, wie schlau wollen die lieben Leutchen in dem Schuppen den sein? Früher hatte ich alle paar Wochen ne neue GMX Email Adresse, sag einfach die benutzt Du nicht mehr, Passwort vergessen, etc.! Bloss zahl den Mist nicht...
Mahnung per E-Mail?
-
-
-
Hast du überhaupt da teilgenommen? Falls ja, dann überweisen, falls nicht, dann mal dort anrufen und nachfragen und die Leute a bissel nerven. Notfalls mit Anwalt drohen, dann werden Sie sich evtl. nicht mehr bei dir melden (Vorausgesetzt du bis im Recht),
Lt. gültigem Gesetz (Mai 2000) ist eine Mahnung nicht mehr von Nöten. D.h. ein Gläubiger braucht euch nicht mehr eine Mahnung schicken, sondern kann sofort rechtliche Schritte einleiten. Die meisten Unternehmen verschicken jedoch auch heute noch Mahnungen. Das ist auch gut so, denn es kann ja auch mal vorkommen dass man vergisst zu zahlen o.ä.. Wäre dann richtig blöd wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und dann noch weitere Kosten auf den Schuldner kommen.
ZitatDie bisher gemäß § 284 I BGB erforderliche Mahnung ist keine Voraussetzung mehr, um den Schuldner in Verzug zu setzen. Nach der neuen Regelung des § 284 Abs. 3 BGB kommt der Schuldner einer Geldforderung 30 Tage nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufforderung auch ohne weitere Zahlungserinnerung des Gläubigers in Verzug. Soweit der durch Verzug entstandene Schaden geltend gemacht werden soll, ist künftig neben den Fälligkeitsvoraussetzungen darzulegen und unter Umständen zu beweisen, wann der Schuldner hinreichend zur Zahlung aufgefordert wurde.
[edit]
Im Übrigen fehlen in der Mahnung ein paar wichtige Daten, wie z.B. das Datum der Rechnung, Rechnungsnummer und die Kosten für die Mahngebühren sind IMHO zu hoch (die haben ja nur ne eMail versendet, also kein Porto, kein Papier, kein Umschlag, kein Toner etc.).
[/edit] -
So ohne weiteres taucht kein Gerichtsvollzieher bei Dir auf, dafür bedarf es eines ordentlichen Mahnverfahrens mit Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid.
-
Zitat
Original geschrieben von Epaminondas
So ohne weiteres taucht kein Gerichtsvollzieher bei Dir auf, dafür bedarf es eines ordentlichen Mahnverfahrens mit Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid.Hab ich auch gar nicht angezweifelt... aber es bedarf KEINER Mahnung. Das ist der Punkt welchen ich angesprochen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Flöz
Kaum ist man 2 Wochen volljährig, schon kommen die Mahnungen in's Haus. :confused:daß heißt du hättest (wenn überhaupt) einen vertrag mit denen geschloßen, der nichtig war, da du ja noch minderjährig warst ?!?
von daher auch nochmal die meinung: bloß nicht zahlen, eher aussitzen/-fechten!
wenn du den dienst allerdings genutzt hast, wäre es fair auch zu zahlen!
-
hab denen das geld jetzt überwiesen. auch wenn ich diesen schrott nicht genutzt habe (warum soll ich 15€ für nen iq-test zahlen, wenn man sie im netz auch umsonst findet?!) hab ich keinen bock mit denen noch größeren stress zu kriegen.
-
Zitat
hab denen das geld jetzt überwiesen. auch wenn ich diesen schrott nicht genutzt habe (warum soll ich 15€ für nen iq-test zahlen, wenn man sie im netz auch umsonst findet?!) hab ich keinen bock mit denen noch größeren stress zu kriegen.
Klasse!Du hast es geschafft, diesen "Betrügern" Geld in den Rachen zu werfen, damit sie demnächst wieder andere Leute anschreiben um sie zu betrügen. Gerade junge naive und alte Leute fallen auf sowas rein, schade das du dazu gehörst.²
²
-
Ich glaub, ich suche mal im Netz nach einem Bulk-Mailer... Wenn ich nur 10 Blöde finde, habe ich mein 6230 :D.
MfG
bimmel'kopfschüttel'bommel -
Zitat
Wieso Stress kriegen? Du hättest wahrscheinlich in ein oder zwei Wochen nochmal eine solche E-Mail bekommen und danach nie wieder etwas von denen gehört.Sie haben keinerlei Anspruch auf Dein Geld. Weder rechtlich noch sonstwie. Und beweisen hätten sie garantiert auch nichts können.
Ich kann mir also nicht erklären, warum Du gezahlt hast!? Aber wenn Du was zu verschenken hast, kann ich Dir gerne meine Bankverbindung geben... :cool:
Gruß, Loco!
EDIT: im übrigen solltest Du vielleicht Deine Mail-Adresse aus Deinem ersten Posting entfernen, sonst bekommst Du im Zukunft noch viel mehr Müll zugeschickt...
-
Sorry wenn ich den Thread nochmal hochhole aber habe da einen interessanten Artikel gelesen das ziemlich gut zu diesem Thema passt...
Aus Versehen: 30.000 Mahnungen per Mail verschickt
Ob das wirklich ausversehen war sei mal dahingestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!