S: e+ VVL (alter professional tarif) mit Nokia 7200 + Frage

• aloha senores y senorinas,

ich hoffe ich bin hier erstmal im Richtigen Forum gelandet, denn ich hab eigentlich neben dem Willen meinen jetzt seit 2 Jahren laufenden Vertrag zu verlängern (möglichst mit nem Nokia 7200, gefällt mir irgendwie), auch noch eine Frage...

Ich bin (noch) in der alten Tarifautomatik manchmal mit M, meist in S, zahle ja aber noch generell 5c ins Festnetz, wenn ich jetzt einfach das aktuelle Professional S Angebot nehme, habe ich da irgendwelche Nachteile? Wie wird das dann getaktet, 60/1 wie beim Alten oder doch 10/10 (habs irgendwie auf der e+ Page nicht gefunden, mea culpa...)?

Kann ich das problemlos bei der Online Vertragsverlängerung wechseln (bzw. sollte ich überhaupt wechseln) oder sollte man das danach im eplus Shop machen?

Ahjo und ich suche primär das o.g. Handy (in braun wenns wen interessiert, ist aber nicht so wichtig wenns ne andere Farbe is :o), hab zwar einige Angebote beim googlen gefunden, aber würde im Moment noch günstiger wegkommen wenn ich die E-Plus VVL bei MPTelecom/daheimshoppen.de absolvieren würde und danach bei einem xbeliebigen Onlineshop das Handy kaufe; da ich aber erst durchs stöbern dieses Forums auf diese beiden Seiten gekommen bin, kann es ja sein, dass es noch weitere versteckte Sachen gibt, die mir das Handy vielleicht günstiger zukommen lassen können, vielleicht auch trotzdem noch über daheimshoppen.de mit einem günstigen Handyshop.

ahjo vielen Dank schonmal an alle Antworter, das wars ;o

/jt

-- there is no point in living, if you can't feel alive --

• Also MPTelecom wäre auf jeden Fall schon empfehlenswert. Bei einer VVL kannst du natürlich nur dort ein Handy auswählen, wo du die VVl machst - und nicht einfach in einem anderen Shop.

Wenn du in den aktuellen Prof. S wechseln würdest, würde es für dich nur Nachteile geben:

- die Tarifautomatik wäre kostenpflichtig
    - 60/1 Taktung

Nur wegen den 3 Ct ins FN würde ich nicht wechseln, nicht umsonst gibt es sogar Leute, die alte Proffessionals suchen und übernehmen wollen!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hmmm ich kann nicht schlafen :(

Danke schonmal für die Antwort, ich meinte mit den zwei verschiedenen Shops, dass dass ich mir bei z.b. MPTelecom Cash-Geld hole und mir das Handy bei einem xbeliebigen anderen Shop ohne Vertragsbindung o.ä. kaufe. Da aber Händler sicherlich deutlich bessere Konditionen für Handys bekommen können, wäre das halt ein unnötiger Schritt mehr.

Und zu dem Vertrag: in letzter Zeit telefoniere ich halt nicht so viel um häufig genug in den Professional M Tarif zu kommen und habe dann sowieso die 60/1 Taktung, daher die Frage... da mir die anderen Bereiche wie Kosten ins andere Mobilfunknetz/SMS nicht bekannt sind, hab ich halt mal gefragt.

• Als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Beim alten-DM-Professional-XL kostet die Minute in andere Handynetze 25 Pfennig (= 13 ct) pro Minute, beim aktuellen und dem Aktions-Prof sind es 25 cent!

Ich ärgere mich heute noch daß ich damals nicht den DM-Prof. gebucht habe als es noch möglich war - soviel zum Thema Nachteile. ;)

Aber die 3 ct ins Festnetz sind natürlich auch nicht schlecht - nur rechnet sich da ganz schnell eben auch ein zweiter Vertrag mit einem aktuellen Prof S. So würde ich es machen... :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!