Netzprobleme bei o2 in München

• SMS Empfang

ok, BTT (hab schon gemerkt, dass es hier für alles einen Rüffel gibt, was man z.B. im eBay Forum nicht kritisieren darf, ohne selbst einen Rüffel zu bekommen :( )

Hast du beim SMS Versand denn nicht den Sendestatus/Übertragungsbericht eingeschaltet? Bin mir jetzt nicht sicher, ob der bei D1 Roaming funzt, glaube aber schon. ICh nutze den immer und meine SMS von der Loopkarte kommen auch problemlos an.

Aber bei (allen?) Nokias muss man diese Empfangsbestätigung ja immer wie eine SMS löschen, was auf Dauer recht lästig sein kann :p.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Wenn Du mich meinst, ja, ich habe diesen Status immer an. Die SMS gingen raus "SMS gesendet" aber kamen nicht an (kein Bericht erhalten und SPezl hat auch verneint später). o2-Handy war eingebucht und wird vom Spezl, wenn überhaupt, nur mal zwischen den Schichten beim Schlaf ausgeschaltet. Verweildauer steht aber auf 1 Woche.
    Aufenthalt zu 90% M-Stadt.
    Zur Zeit gehts wieder zu ihm aber es nervt schon, diese Macken als Nicht-o2ler auch ertragen zu müssen :(

Gruß
    ~Sonček~

• Ich packs mal grad hier ran, will nicht extra einen Thread aufmachen:

Hab ne Bekannte hier, die ist reproduzierbar nicht erreichbar auf der Homezone-Nummer. Folgende Situation:

Handy ist eingebucht, HOME steht im Display.
    Ich sitze neben ihr und rufe sie mit meinem (e+) Handy auf der Festnetznummer an.
    Im Display steht "Umgeleiteter Anruf: +49163<meineNummer>", der Klingelton faengt an und nach 2sec ist Stille und das Handy zeigt wieder ganz normalen Bildschirm an als waer nix. Nach 5sec kommt das beschriebene nochmal fuer 2sec, dann ist wieder Sense.
    In dieser Zeit hoere ich in meinem Handy nur Stille (kein Klingeln oder so). Dann kommt irgendwann besetzt.

Das kann ich dann ein paar mal reproduzieren, beim vierten oder fuenften mal geht es aber dann. Dann steht auch in ihrem Display "<MeinName> ruft an...", also nichts mehr von umgeleiteter Anruf und nicht nur meine Nummer.

Faktisch ist sie schaetzungsweise zu 50% der Versuche nicht erreichbar; dass man nur Stille hoert wenn man sie anruft, berichten mehrere Leute unabhaengig voneinander.

Was kann das denn sein?

Thanks,
    Michael

• BlueSonic: Ich tippe mal auf einen Fehler bzw. Problem mit der Homezone. Wohnt sie in einem Hochhaus oder hat gut geschirmte Wämde+Fenster?
    Passiert dieses Phänomen auch ausserhalb der Homezone?

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!