Hallo,
habe heute mitbekommen, dass o2 mal wieder Netzprobleme in München hat:
Anrufe werden nicht durchgestellt.
Wenn man auf o2 angerufen wird: Verbindungsabbruch und Aufbau einer Verbindung mit anderer wildfremder Nummer.
Wenn man jemanden anruft, kommt man woanders raus und der Angerufenen hat jemand wildfremden in der Leitung.
Keine Telefonate nach draußen mehr möglich.
Hotline nicht erreichbar.
Gibt es noch weitere Erfahrungen und vorallem, Gründe????
Netzprobleme bei o2 in München
-
-
-
Ich war gestern in München gewesen und habe überhaupt keine Probleme mit dem telefonieren,SMS oder MMS versenden gehabt.
MfG -
hab selber kein o2, weil ich von netzqualität nichts halte.
habe das aber am eigenen leib erfahren, weil ich zwei "wirre" anrufe aus dem o2 netz hatte und mir es auch zwei freunde erzählt haben, die selber o2 haben und es selber erfahren haben. -
Das einzig wirre, sind die Beiträge dieses Newbie - sorry; aber solche Sachen wie "habe mitbekommen", "habe ich nicht, weil ich von der Netzqualität nichts halte", Rudi Gröger als "Größenwahnsinnigen" ohne Begründung zu bezeichnen - haben alles nicht viel mit Sachlichkeit oder wirklichem Interesse oder einer Fragestellung zu tun.
-
"habe mitbekommen" heist soviel wie: wurde mir erzählt, habe ich miterlebt, habe ich erzählt bekommen, wurde mir berichtet usw.
zu meinem Interesse:
habe selber seit 1998 mit handys zu tun. anfangs als kunde, seit 3 jahren als händler und verkäufer.
newbie bin ich im forum vielleicht weil ich noch nicht wochen und tage meines lebens damit verbracht habe am laufenden band beiträge zu schreiben, wie sog. senioren. was aber nicht heist, dass ich dieses forum mit interesse verfolge und mal ne frage in die runde schmeißen kann.
s
dazu sind solche foren schließlich da. dachte ich jedenfalls.
schließlich ist die qualität des o2-netzes auch allgemein bekannt: das o2 kunden abgeschaltet werden, wenn die d1 funkzelle voll ist habe ich selber hier im forum zu genüge gelesen, kunden die von o2 wieder reuig zu d2 zurückgekehrt sind schon oft genug erlebt(gerade geschäftskunden). das es auch andere erfahrungen gibt bestreite ich nicht. doch sollte meinungsfreiheit und diskussion wohl erlaubt sein!
zum größenwahnsinnigen:
wenn man die wirtschaftsnachrichten ein wenig mitverfolgt, gerade im mobilfunk-bereich, dann weiß man, dass:- die meisten analysten davon ausgehen das der deutsche markt nur für 3 netzbetreiber platz hat. - e+ deutlich mehr kunden hat als o2,- o2 bestreitet das( den verkäufern wird beigebracht: o2=3. größter netzbetreiber),- der mf-markt in deutschland weitgehend gesättigt ist,- es einen feindlichen übernahmeversuch von kpn gegeben hat und o2 seitdem noch mehr gas gibt( prepaid-karten werden verschenkt, 50€ mehr pro vertrag für den händler!!) um auf teufel komm raus den aktienwert zu pushen,-o2 den größten werbeetat hat(dauernd fernsehwerbung) und die "billigsten" tarife(für die, denen time+more nix sagt), aber überraschenderweise den größten arpu. :confused: wenn man dann noch ein bischen bilanzen lesen kann und feststellt, dass z.b. bei geschäftskunden die grundgebühr in die bilanz gerechnet wird obwohl sie nie gezahlt wurde, der könnte dann 1 und 1 zusammenzählen und darauf kommen, das die blasen von o2 seifenblasen sind. die frage ist nur, wann sie platzten.
man kann das verstehen oder nicht, akzeptieren oder nicht, glauben oder nicht, wissen oder nicht, aber ich finde, wenn man vor diesem hintergrund und nach seinen äusserungen in der presse (o2 kommt mit umts zur cebit usw. stand heute: laptop-karte gibt es immer noch nicht im fachhandel! :confused: ), ist der begriff: größenwahnsinnig nicht ganz unangebracht. kann ja sypathisch sein, der mann...durchaus.
ps: die fragestellung war: was hat gröger auf bloomberg gesagt??
ich weis es immer noch nicht :confused:
.... gott sei dank!!
endlich bin ich junior :top: -
Oh, was schönes O2-Flaming
-
Ich bin jetzt schon das dritte Jahr bei O2 und habe KEINES der von jan angesprochenen Probleme jemals erlebt. Ich nutze mein Handy (jetzt ein SX1 mit 128mb MMC für 99€) halb privat, halb geschäftlich, bin oft bei Kunden an allen möglichen Orten in Deutschland und bis jetzt sehr zufrieden mit O2.
Edit:
Zitatkunden die von o2 wieder reuig zu d2
Warum gerade D2? *grübel* Bekommst Du Geld von denen? Naja, daß man bei Vodafone in Bezug auf O2 des öfteren groben Blödsinn erzählt, um potentielle Kunden zu verunsichern, ist z.B. auch hier nachzulesen:
http://www.usp-forum.de/commun…/index.php?showtopic=1847 -
Hallo,
ich sehe es ähnlich wie Jan339 und halte die Infos auch für Plausiebel. Schließlich muß sich doch jeder fragen, wo die bei den ganzen Duo-Schubladenkarten den hohen ARPU herkommen wollen. Man kann sich auch einreden, dass man die Nr. 3 ist. Ob es tatsächlich so ist, oder nicht, lässt sich hier nicht Objektiv klären. Aber nur mal als Vorstellung- die sind die Nr. 3, haben dann so ca. 14Mio Kunden. Glauben die ganzen Kunden (oder Ihr hier im Forum) es bleibt wie es ist bei dem Verein??? Kleiner Blick in die Niederlande, da hieß auch schon mal ein Anbieter so! Vor allem denke ich, dass dann Schluß ist mit Nationalroaming. Denn ich glaube kaum, dass sich T-Mobile es gefallen lassen wird eine Konkurenz zum ihrem Festnetz und zum Mobiltelefon zu unterstützen- und schon werden sich die ein oder anderen wundern, wie plötzlich die Abdeckung aussieht.
Ich wohne hier in NRW und muß mit meiner Karte immer wieder festellen, dass man ohne das Roaming einfach aufgeschmissen wäre. Die anderen drei betreiben wenigstens ihr eigenes Netz- der eine mit mehr, der andere mit weniger Abdeckung.Gruß
-
-
Ja ok. Demnach haben wir also den Zustand, dass noch nicht einmal das bisschen was die haben, einwandfrei läuft. Ich habe auch eine Karte von denen und weiß worum es geht. Andauernd ein Echo in der Homezone, Knistern und Rauschen... Wenn ich einen Arbeitskollegen in Köln anrufe, dann ist nicht ununterbrochen, aber immer mal wieder ein Echo drin. Ich kann schon glauben, dass es so ist, wie oben beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!