Erfahrungsbericht Samsung SGH-E800

• Töne ausschalten E-800

hallo,

nun habe ich endlich mein handy :D
    ich bin begeistert...... doch ein paar kleine sachen stören mich

1) wenn man eine sms gesendet hat.... oder bei SMS - POSTEINGANG und dort sind keine nachrichten drin.... es ertönt immer ein TON und DIESER ton stört. kann man den ausschalten?

2) kann man die uhrzeit irgendwie sehen wenn das handy zugeschoben ist? oder muss man es dazu immer aufschieben?

3) klingeltöne finde ich alle nicht so gut.... ich versuche es jetzt mal mit diesem classic ring tone auf der samsung fun seite....

würde mich über hilfreiche antworten freuen!!

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Hi sistaz,
    gleich zu deinen Fragen Stellung beziehen:

1.) Ich weis nicht genau was du meinst, aber bei mir ist es z.B. so, das wenn eine SMS kommt, ich mir dieses durch einen Ton signalisieren lasse und zwar mehrmals, sprich ich bekomme zwar nur eine, aber solange wie ich mir die nicht anschaue werde ich in gewissem Abstand immer wieder daran erinnert. Früher dachte ich auch ich habe ne Menge SMS bekommen, derweile war es nur die eine.
    Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen, ist also Einstellungssache!

2.) Du musst dazu unter Einstellungen gehen im Menü und dort den Punkt 6 anwählen nach unten schieben. Dort musst du dann Vorgang fortsetzen aktivieren, damit er nicht jedesmal beim zuschieben in die Tastensperre geht.
    Beim schliessen des Handys musst du dann aber immer die Frage von wegen: Wirklich Tastatur sperren mit NEIN beantworten.
    Dann ist dein Handy aber nicht durch versehentliches Drücken geschützt!
    Nach spätestens einer Minute geht das Handy aber dann dennoch in den Tastensperre Modus über!

3.) Den Classic Ring Ton find ich gar nicht so gut, weiss nicht was die alle haben. Dies ist nur ein ganz gewöhnliches Klingeln eines Telefons, so wie es früher war.
    Vielmehr würde ich mir einige Fun Klingeltöne raussuchen auf der Samsung Seite findest du dazu einiges und dazu reichen dir die erhaltenen Punkte auch erst einmal aus, aber besonderes ist da auch nicht bei.
    Dann lieber die erwähnten Programme nutzen wie PC Sync und Easy Studio und dann per Datenkabel aufs Handy beamen.

Apropos Datenkabel, ich könnt noch immer/schon wieder kotzen.
    Wieso wurde das Datenkabel mit nem COM Port versehen und nicht mit nem USB Stecker.
    Mein PC erkennt das Handy einfach nicht, ich müsst jedesmal meinen PC neustarten wenn ich das Handy mal anklemme, sowas blödes ist mir noch nicht untergekommen.
    Nur mal gut das ich das nicht täglich machen würde, wäre für mich nen grasser MINUS Punkt.
    Hier muss umbedingt Abhilfe geschaffen werden, meine Herren von SAMSUNG!!!

So Long
    MrFreak

LG
    Marloni

• Re: Töne ausschalten E-800

Zitat

Original geschrieben von sistaz
    1) wenn man eine sms gesendet hat.... oder bei SMS - POSTEINGANG und dort sind keine nachrichten drin.... es ertönt immer ein TON und DIESER ton stört. kann man den ausschalten?

Wenn Du das Fehlerton meinst, der immer ertönt, wenn ein Ordner leer ist: Nein, den kann man leider nicht ausschalten.

Zitat

2) kann man die uhrzeit irgendwie sehen wenn das handy zugeschoben ist? oder muss man es dazu immer aufschieben?

Drück mal im zugeschobenen Zustand für ein zwei Sekunden die Seitentaste links (hoch oder runter - ist glaub ich egal). Dann erscheint kurz die Uhrzeit, das Datum und ne Info über entgangene Anrufe und SMS.

Zitat

3) klingeltöne finde ich alle nicht so gut.... ich versuche es jetzt mal mit diesem classic ring tone auf der samsung fun seite....

Einfach mal diesen Thread komplett lesen. Steht ne menge hilfreiches Zeugs drin - auch zu Klingeltönen. (aber auch Deine anderen Fragen wurden da bereits beantwortet!)

Zitat

Original geschrieben von MrFreak
    Apropos Datenkabel, ich könnt noch immer/schon wieder kotzen.
    Wieso wurde das Datenkabel mit nem COM Port versehen und nicht mit nem USB Stecker.
    Mein PC erkennt das Handy einfach nicht, ich müsst jedesmal meinen PC neustarten wenn ich das Handy mal anklemme, sowas blödes ist mir noch nicht untergekommen.
    Nur mal gut das ich das nicht täglich machen würde, wäre für mich nen grasser MINUS Punkt.
    Hier muss umbedingt Abhilfe geschaffen werden, meine Herren von SAMSUNG!!!

Bin ganz Deiner Meinung. Abhilfe ist dringend nötig, wobei das glaub ich nicht allein am COM Port liegt. Ich glaube eher, dass die Software absoluter Schrott ist, denn per IrDA gibt´s auch nur Ärger...

• 1) ich meinte den FEHLERTON, schade dass man den nicht wegbekommt.

2) classic ring tone, den hab ich nun und bin erstmal zufrieden

3) wo soll man das datenkabel denn bitte am handy anschließen? etwa dort wo auch das akkuladegerät rankommt?

4) danke für den hinweis, zum sehen der uhrzeit, duch betätigung der lautstärketaste

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• zustellungsbericht

hallo,

habe ein problem..... mein zustellungsbericht/übertragungsbericht wird mir nicht gesendet.... ich habe den zustellungsbericht EIN bekomme aber keine sms wenn die sms bei der person angekommen ist oder gelesen wird...

was kann das sein??

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• sistaz
    zu Punkt 2:
    Im Menü Einstellungen-Display-Bereitschaftsanzeige- diese auf z.B. 7 Sekunden stellen, du bekommst dann alle 7 Sekunden die Uhrzeit schön gross, weiss auf schwarz, eingeblendet.
    Oder wie schon beschrieben, die Seitentaste links länger drücken...

• Eigentlich nicht dumm, diese alle-7-Sekunden-Funktion, aber:
    weiß jemand, wie viel Akku Leistung für so was drauf geht?? Würde mich mal interessieren... danke!

• man kann ja gemachte Fotos als Anrufbild wählen.
    kann man auch Bilder also z.b. welche die man per Easy studio aufs Handy lädt auch als Anrufbilder wählen? oder bleibt es nur mit Fotos die man nur auf dem Handy gemacht hat??

• Zitat

Original geschrieben von Auge
    man kann ja gemachte Fotos als Anrufbild wählen.
    kann man auch Bilder also z.b. welche die man per Easy studio aufs Handy lädt auch als Anrufbilder wählen? oder bleibt es nur mit Fotos die man nur auf dem Handy gemacht hat??

Steht hier schon ein paar Seiten vorher...., aber man kann NUR Fotos die mit der KAMERA GEMACHT worden sind als Anrufbilder zu benutzten. Andere nicht!

macnext :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!