Erfahrungsbericht Samsung SGH-E800

  • Sicher kannst du die Bilder mit einem Datenkabel auf den PC laden.


    Ich rate aber dringend von billigen Nachbauten bei eBay & Konsorten ab. Investiere lieber ein paar Euro mehr für ein Original-Kabel. Dann klappts auch mit den Fotos ;)

  • Das mit den SMS stimmt schon ist ein wenig umständlich auf der kleinen Tastatur, aber wenn ich mal Zeit habe dann pack ich eben meinen Palm mit Tastatur aus, tipp die sms darauf und schickse per infrarot ab :D
    Zum telefonieren: Ich find die Sprachqualität klasse. Empfang ist auch super. Habe hier teilweise O2 Netz (BTS ist gut 15km Luftlinie in der Nachbarstadt).

  • Hallo,
    habe mir jetzt auch ein Samsung E810 bestellt.
    Naja, zwar Branding und Vodafone, dafür aber dreh-cam ;)
    Habe die vodafone Variante leider noch nie in natura gesehen, deshalb habe ich ein paar Fragen:


    1. Ist das ganze Menü vf-like gehalten? Also rot weiß?
    2. Wirkt das Anthrazit eher billiger oder wertiger? (subjektiv)
    3. Hat es eine Fotoleuchte?


    Danke und mfg, :rolleyes:
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Benutzerdefinierter Klingelton


    Ich habe beim E800 ein Problem mit den benutzerdefinierten Klingeltönen:
    Beim Zuweisen eines Tones zu einem Eintrag ändern sich die Klingeltöne der anderen Einträge ebenfalls auf den neu eingegeben, d.h. ich habe dann immer den selben benutzerdefinierten Klingelton für alle Kontakteinträge.
    Wäre ja nicht unbedingt sinnvoll - ist das normal oder ein Fehler ;) ?


    Edit:
    Hat sich erledigt - geht wieder. Keine Ahnung, was nun los war und warum.
    Egal :)

  • .... so , jetzt bin ich auch soweit : Was ratet Ihr mir, eines holen gehen oder nicht?


    Einerseits störts mich ein wenig, daß ich die Bilder nicht einfach per IR/Bluetooth verschicken oder auf den PC bekommen kann , andererseits klappt das mit meinem 6230 ja auch nicht.... die Speicherkarte ist nirgends auslesbar, außer im Nokiashop, da geht sie - also kriege ich keine neue - andererseits nervt das 6230 genau aus diesem Grund so sehr, daß ich daß ich dringend ein anderes Gerät suche... habe mir das S65 heute mal näher angeschaut, aber das ist ja kein Display - erinnert mich irgendwie an mein S25 :D ... und nach den Erfahrungen mit dem 6230 habe ich eigentlich auch gar keinen Bock mehr auf die Spielereien.....


    Könnte vielleicht mal jemand einfach sagen "Hols Dir" , und mir die Entscheidung abnehmen ? :rolleyes:

  • Hallo --->uwm


    Ja, hol's dir aber ein SGH-X450 es ist Super Telefon ohne Spielerei und es ist ausgereift!!!


    Hab das Gerät schon 2 Wochen und bin begeistert!


    Warum braucht man eine Kamera dabei die nichts taugt???


    Telefon soll Telefon und Kamera soll Kamera bleiben!!!


    Bei einem Handy soll die Verständigung und Empfang super sein rest ist Nebensache!


    Gruß
    D@xST

  • Empfangsqualität


    Hi Leute.


    Wie sieht´s denn mit der Empfangsqualität aus. In der neuen Connect und anderen Tests mwurde die bemängelt und als mäßig bezeichnet. Habt ihr an Orten, an denen ihr mit anderen Handys Emfang hattet nun keinen mehr oder sind die Unterschiede nur was für Leute, die auch die zehnte Stelle nach dem Komma noch für unglaublich wichtig halten?


    Wäre nett, wenn ihr mal Eure Erfahrungen zu diesem Punkt mitteilen könnten.


    LG, Taylormade

  • Also, wenn ich jetzt mal von meinen bisherigen Mobilfunkerfahrungen ausgehe, dann hat es - zumindest in den letzten Jahren - eigentlich bei mir immer gereicht, auch bei Geräten, die in den Tests als Empfangsschwach gennannt wurden...
    Probleme kenne ich nur von vor langer Zeit, als ich vom C aufs D-Netz umsteigen mußte ... :D


    Und wenn der Empfang so ist wie bei meinem ehemaligen E 710, dann solltest Du keine Probleme bekommen.

  • uwm:
    Vielen Dank erst mal für den Tip. Eine Frage hätte ich aber noch: Hast Du das E800 oder bezieht sich deine Auskunft eher auf einen allgemeinen Erfahrungswert?


    Und wie sieht´s mit den anderen aus? Irgendwelche Erfahrungen? Positiv oder negativ?


    LG, Taylormade

  • Also, bis jetzt habe ich es (noch) nicht, ich werde es mir aber holen.
    Erfahrungen habe ich mit dem E 710, da war der Empfang gar kein Problem.


    Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf langjährige Mobilfunknutzung, ich telefoniere seit den Zeiten des C-Netzes mobil.


    Und ich kann nur sagen, daß ich in den letzten Jahren auch mit Geräten, die laut Test eher schwachen Empfang haben sollten, keine Probleme hatte.


    Sicher, mit hochempfindlichen Meßgaräten lassen sich sicher Unterschiede zwischen den Geräten bezüglich der Empfangsleistung ermitteln, allerdings habe ich in der Praxis bisher die Meßwerte noch bei keinem Gerät in Form von wirklichen Empfangsproblemen nachvollziehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!