Erfahrungsbericht Samsung SGH-E800

• Ich hab das (Samsung-) Kabel für´s E700 gekauft, weil es noch keines gab, bei dem die Tauglichkeit für das E800 auf der Verpackung angegeben war und bei mir funktioniert das Kabel tadellos. Du brauchst nur die neue Version vom EasyStudio.

Gruß, Taylormade

• Hey!

Lieben Dank für die schnellen antworten!

@ Mr Freak:

Habe in ner Produktbeschreibung gelesen, dass es nicht möglich sei, überlange SMS zu schreiben. Kam mir schon irgendwie suspekt vor....

• PC Sync und E700??!!

Hy @all!

Habe hier aus der Community den super Tipp mit der PC Sync Software und dass man da MP3s umwandeln und dann aufs Handy schicken kann. Geht das denn nur mit dem E800?? Habe es mit meinem E700 probiert und da bekomm ich immer "Not supportet file typ!" obwohl es als mmf abgespeichert ist und nur 78 KB hat. Kann auch die vorhandenen Lieder die im PC Sync schon dabei sind nicht hochladen...

Danke schon mal für Eure Antworten...

:):)

• anki135, ja, du kannst dir die MP3s zurecht schneiden und dann als mmf Datei aufs E800 bringen.
    Dazu brauchst du die PC Sync Software, um die MP3 Datei zubearbeiten (schneiden bis max. 200kb), dann wird sie als .mmf Datei gespeichert. Dann brauchst du die Easy Studio Software, um die .mmf Datei, per zusätzlich gekauftem Datenkabel, ans E800 übertragen zu können.

So Long
    MrFreak

LG
    Marloni

• PC Sync und E700??!!

Hy @all!

Super Tipp, danke! Aber jetzt bekomm ich wieder ne Fehlermeldung und zwar :Not acceptable file size! Aber die mmf Datei hat nur 79 KB!! Auf meinem Handy hab ich nur 200 KB an Tönen drauf und insgesamt noch über 5000 KB frei. Ich verzwifle fast....

:confused:

• anki135
    Patch

Ich hab nen Patch gefunden für Easystudio der die Uploadsperre aufheben soll! Gehen tut der allerdings nur mit den Versionen EasyStudio 1.0.0.1 WH1/WK1/XB1!

P.s. die Datei im Easystudio Ordner öffnen!

• So nun habe ich auch endlich mein E800... Kurz meine Eindrücke nach ca 30 Minuten Nutzung:

Positiv:
    + Kameralicht ist ultrahell (heller als mein V8-Lenser) und mit zwei Tastendrucke aktivierbar.
    + Slide-Mechanismus sieht sehr stabil aus.
    + Spaltmaße absolut top, da kann sich sogar Audi was abschauen :-)
    + Branding von o2 hält sich in Grenzen.
    + Headset dabei.

Negativ:
    - Empfang absolut mies (bucht sich neben 6310i aus, was 5 von 7 Balken hat).
    - Freisprechfunktion klingt übersteuert --> nicht ernsthaft nutzbar.
    - Keine Profile (nur stumm oder "normal").
    - Tasten werden sehr warm beim Laden (Akku ist einfach zu nah).
    - o2-Logo in der Menütaste schief (wenn Branding, dann bitte auch auf Samsung-Qualitäts-Niveau).
    - GPRS-Studio Software lädt hier grade mit 2,06 KB/s bei einer Größe von 116 MB, CD war keine dabei...

--> Insgesamt bin ich von der Verarbeitungsqualität sehr überrascht (vor
    allem nach dem Nokia 6600), jedoch ist die Empfangsstärke absolut
    erschreckend. Das Ding ist tauber als mein T610...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hmm, ich hatte mir bis eben überlegt mir das E800 als Ausgehhandy zuzulegen .. aber nach Deinem Beitrag bin ich doch verunsichert.

Wie schauts aus .. können die anderen E800-user das Empfangsproblem bestätigen/reproduzieren ?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wie schauts aus .. können die anderen E800-user das Empfangsproblem bestätigen/reproduzieren ?

Ich muss die Aussage revidieren, das E800 ist gar nicht sooo taub, lag wohl ein einem Handover-Problem was hier manchmal vorkommt.

Habe es heute den ganzen Tag mit dem 6310i verglichen, es kommt nicht ganz ran, aber ist doch nicht allzuweit davon entfernt, doch besser als ein T610.

Was mich aber nun richtig nervt ist, dass die Displaybeleuchtung beim Laden dauerhaft an bleibt... Kann man das irgendwie abstellen (nein, Display-Helligkeit herunterregeln ist auf Dauer keine Lösung ;-))?

Achja, noch ein Minuspunkt: T9 geht bei WAP-Eingaben nicht.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!