DVDs aus gleicher Region (2) erscheinen vorm Kinostart?!?

• Hi there

Mir ist gerade in England wieder einmal aufgefallen, dass die schon DVDs im
    Verkauf haben (Ali mit Will Smith für £ 17,95). Das Gleiche habe ich schon
    mal bemerkt, als der neue Rush Hour 2 hier noch nicht lief. Da gab es die
    DVD auch schon in Gatwick und in meiner Videothek (zwar alle ohne Deu-
    tschen Ton und Untertitel, aber das macht ja nix).

Ist Euch das auch schon mal aufgefallen? Ich dachte, dass die meisten Filme
    jetzt parallel in mehreren Ländern starten. Demnach muss der ja in England
    mindestens schon vor einem halben Jahr gelaufen sein...:confused:

• Ja bei Ali hast du Recht, nen Kumpel von mir hat den ach schon auf DVD aus England bekommen. Hat mich auch gewundert, aber was soll's im Orginal sind solche Filme eh besser!!:top:
    Wer sich Ali G auf Deutsch und auf Englisch anguckt weiß was ich meine!!:D :D

C'Ya Hajj

• Ja, ist mir bei Rush Hour 2 auch aufgefallen. Es scheint aber nach wie vor kaum einen Markt für englischsprachige Filme in D zu geben. In der Videothek um die Ecke hat ausser mir die aktuellen (importierten) Filme jedenfalls kaum einer ausgeliehen. Der Besitzer meinte, die Meisten warten bis die deutsche Version draußen ist...
    Was ich aber noch viel komischer fand: Am 18.7. ist MIIB hier rausgekommen, in UK erst am 1.8. (!!!). Das ist AFAIK das erste Mal, dass ein Film in D früher dran war als in UK.

Hajj: Du weisst aber, dass Ali und Ali G unterschiedliche Leute sind? ;) SCNR

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Jeeves Klar weiß ich das!! Ich wollte damit zeigen, dass der Orginal-Ton meistens besser klingt!!;);)

C'Ya Hajj

• Rush Hour 2 lief schon vor fast einem Jahr in Frankreich,die DVD ist im Ausland schon seit Monaten erhältlich, hab mich ehrlich gewundert warum der Film erst so spät nach Deutschland kam...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Manchmal enthalten Filme, die bei uns erst später auf DVD erscheinen, auch schon in der englischen Variante eine deutsche Tonspur, englischsprachige Filme auch Code 1) bestelle ich mir desöfteren bei http://www.play.com , die sind recht zuverlässig, günstig und schnell (so eine Woche Lieferzeit) und liefern versandkostenfrei. :)

PS: Ich hab mit dem Shop (leider :D ) nix zu tun, sollte nur ein Tip sein. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wenn Rush Hour 2 nie nach Deutschland gekommen wäre wäre das wohl auch kein Verlust gewesen.

Hier in Kassel gibt es schon seit längerer Zeit (2Jahre?) keine ImportDVDs mehr in den Videotheken. Nach meiner Erinnerung liegt das an Drohbriefen der großen Kinofilmverleihfirmen in denen u.a. mit heftigen Geldbußen gedroht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!