[3660] Life-Time Counter?!

• Hallo!

Habe bei meinem 3660 auch mal den Waranty-Code (*#war0anty# bzw. *#92702689#) eingegeben.

Anschließend kommt folgendes:

Zitat

Live 19 days <-- Hat es noch 19 Tage zu leben oder wie?

Call Time 3 hours <-- Die Zeit aller Telfonate zusammengerechnet
    Standby 19 days <-- Die gesamte Standby-Zeit des Phones
    No Service 0 secs <-- aber was das ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären!!

Black Panther

• Zitat

Live 19 days <-- Hat es noch 19 Tage zu leben oder wie?

Nicht ganz ;) Vor 19 Tagen hast du es fürs erste mal eingeschaltet!!

Zitat

Standby 19 days

Wie lange (zusammengerechnet) es eingeschaltet ist!

Zitat

No Service 0 secs <-- aber was das ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären!!

Das weiss ich auch nicht sicher !! Glaub aber dass die Zahl angibt,wie oft das Gerät schon in der Reperatur war.

Gruss Mike

• Also das kann eigentlich gar nicht sein, da ich das Handy im Juni ganz neu bei der Take-One-99€-Aktion gekauft habe.. :confused:

Die 19 Tage Standby würden es da schon eher treffen, da ich das Handy nur ca. 12 von 24 Std. eingeschalten habe.

• Bei mir (3650) steht:

Live: 14 days
    Call time 3 mins
    Standby: 14 days
    No service no time

Mein Handy "lebt" seit knapp 1 1/2 Jahren, ich habe sicherlich länger als 3 Minuten telefoniert und eingeschaltet ist es fast 24 Stunden/Tag :)

Das muss wohl doch irgendwas anderes sein.

• Mh,ich glaub schon ! Also bei mir steht:

Live 213 days (jaja,ich weiss ist schon etwas alt :D )

Call Time 23 hours
    Standby 212 days
    No Service 0 secs

Scheint bei mir aber so zu sein... Mh,muss aber das nicht alles heissen was ich oben geschrieben habe !! Las mich gern korigieren :)

Gruss MIke

• Welche Firmware-Versionen habt ihr denn oben?

Vielleicht ist es so, wie beim 7210, wo die Nokia-Entwickler einfach einen Fehler gemacht haben...

Ich habe 4.57 auf meinem 3660.

• Zitat

Original geschrieben von Mike15

Das weiss ich auch nicht sicher !! Glaub aber dass die Zahl angibt,wie oft das Gerät schon in der Reperatur war.

no service bedeutet keine Netzversorgung, d.h., es wird die Zeit angezeigt, in der das Handy eingeschaltet war und kein erlaubtes Netz finden konnte.
    So war es zumindest früher mal. 0 Sekunden sind aber irgendwie unrealistisch in 19 Tagen :rolleyes:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!