30 Km Marsch - Tips?

• Zitat

Original geschrieben von reinsch
    baba_akber: Wie sah denn die "gehörige Diziplinarstrafe" aus? Vielleicht lohnt sich das schummeln doch. :D

Hätte er damals nicht bei Zugfest rumgegröllt, wie er denn sich vom Marsch drücken konnte wäre, die Sache wohl nie harausgekommen. Unglückleicher Weise war während des Gesprächs der stellv- Zugführer anwesend. P.P. :D

7 Tage Bunker + 4 Wochenden GvD-Dienst und 150 € Strafe. Da ist er erstmal glimpflich davon gekommen. Aber da es ja eine Straftat nach WStrG war, ging das Ganze auch an die höheren Instanzen. Wie es ausgegangen ist, weiß ich es nicht, weil die Grundi fertig war und ich dann nichts mehr über ihn gehört habe.

Bei Selbstverstümmelung kennt die BW kein Pardon.

• Zitat

Original geschrieben von reinsch
    So schlimm sind die neuen BW-Stiefel auch wieder nicht. Im Gegensatz zu den Alten lassen die sich imho sogar recht gut tragen.

Ich hatte mit den neuen auch absolut keine Probleme. Hab sie jetzt sogar noch gerne an.

Wichtig ist, das sie bei der Anprobe schon richtig sitzten und dann das Leder gut gepflegt werden. Dann bleiben sie schön weich und es gibt auch keine Blasen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich hab 9 Monate ohne Leistungsmarsch durchgehalten, in der AGA wegen Hitze ausgefallen, in der Stammeinheit entweder MSG geschrieben gewesen oder aus organisatorischen Gründen Streckenposten gewesen :D

Dennoch viel Spaß auf dem Lauf, hat bisher jeder überlebt... :D

• Gegen die Blasen am Fuß kann es auch helfen bereits getragene Socken zu benutzen. Am Besten ist es zwei Paar Socken zu benutzen, wobei die Socken die am Fuß getragen werden dünn, und das Paar darüber etwas dicker sein kann. Wenn man dann noch Falten beim Anziehen vermeidet, "klebt" der dünne und bereits getragene Socken am Fuß und rutscht etwas in dem dickeren Socken, anstelle des Reibens der Haut an dem Socken, was zu Blasen führt...

• censtar:
    Ich bezweifle auch, dass du in der BW irgendwelche Leistungen erbracht hast, außer ggf. NFS4 bzw. Akku-Training. :D

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von superuser
    Gegen die Blasen am Fuß kann es auch helfen bereits getragene Socken zu benutzen. Am Besten ist es zwei Paar Socken zu benutzen, wobei die Socken die am Fuß getragen werden dünn, und das Paar darüber etwas dicker sein kann. Wenn man dann noch Falten beim Anziehen vermeidet, "klebt" der dünne und bereits getragene Socken am Fuß und rutscht etwas in dem dickeren Socken, anstelle des Reibens der Haut an dem Socken, was zu Blasen führt...

Hallo,
    das kann ich bestätigen, bei der FFW machen wir das auch meistens so!
    Eine zweite lange Hose ist auch nicht schlecht da die Stiefel so nicht am Bein scheuern(oder werden beim Bund die Hosen in den Stiefeln getragen?).
    Und ich würde mir einen kleinen Diskman/mp3 Player mitnehmen da einem bei sowas immer relativ schnell langweilig wird(mir jedenfalls).

MfG
    Chris

• @ Jann:
    benutze normale Sportsocken und zieh dann deine Oliven-Socken drüber. Zur Not gehen auch die BW-Sportsocken (sind aber halt bisserl dick). Das hilft ungemein, aber wenn deine Stiefel nicht eingelaufen sind, dann kann es immernoch wehtun. Gegen das Scheuern benutzt du lieber die langen Unterhosen.

Zitat

Und ich würde mir einen kleinen Diskman/mp3 Player mitnehmen da einem bei sowas immer relativ schnell langweilig wird(mir jedenfalls).

Normalerweise sind Discman und Co nicht erlaubt. Aber kleinen MP3-Palyer wird man schon nicht bemerken. Jedoch lass dich nicht erwischen. Manche Vorgesetzter ist sehr sensibel, was sowas angeht.

• Zitat

Original geschrieben von Jann
    Ja, ich bin in der Grundausbildung. Bei dem Marsch läuft aber jeder für sich allein. Das mit dem ausleeren von den Flaschen geht aber nciht, da der Rucksack nach dem Marsch nochmal gewogen wird... :)

ein kollege hatte direkt am anfang des marsches seine klamotten im rucksack hinter einem stein versteckt um diese dann am ende des marsches wieder in den rucksack zu packen...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    ein kollege hatte direkt am anfang des marsches seine klamotten im rucksack hinter einem stein versteckt um diese dann am ende des marsches wieder in den rucksack zu packen...

ist aber dann natürlich blöd, wenn die Kaserne zwei Eingänge hat und man durch das andere Tor in die Kaserne hinein marschiert. :D

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    (Tipps meiner Wander Eltern)
    Sie auch zu, dass du Kleidung anhast, in der du dich "entblättern" kannst. Also so anziehen, dass du immer was aus- und anziehen kannst, wenn dir zu warm/kalt ist!
    Ansonsten: Bequemer Rucksack und dann noch vielleicht Wander Stöcke!
    Viel Flüssigkeit mitnehmen und Schokolade (Nervennahrung)!

Schönes Ding!Das dürfte ganz grosses Kino sein,wenn Du mit klappernden Wanderstöcken beim Bund marschierst... :D:D:D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!