ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Und dagegen hilft "Hose auf"? Naja ...
Öle
Habe ich nicht behauptet, aber glaube nicht das eine offene Hose Wölfe abschreckt. Wohl eher das Gegenteil ist der Fall
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Und dagegen hilft "Hose auf"? Naja ...
Öle
Habe ich nicht behauptet, aber glaube nicht das eine offene Hose Wölfe abschreckt. Wohl eher das Gegenteil ist der Fall
hallo Jann,
ein beliebter Trick bei 30 Km Marsch ist den Rucksack mit wassergefüllten PET-Flaschen vollzustopfen um so 10 kg Packgewicht zu bekommen. Nach und Nach entleernt man die Flaschen um in erleichterter Form weiterzumarschieren. Das kannst du aber machen wenn du die Grundausbildung hinter dir hast. In der Grundi läuft man ja (zumindest war es bei uns so) Gruppenweise mit einem Ausbilder.
Aber in der Stammeinheit wird dieser Trick sehr erfolgreich angewandt, da man auch alleine oder mit einem guten Kameraden fern ab aller (VOrgesetzten-)Augen marscheiren kann.
Sollte die Anwendung dieses Tricks nicht möglich sein, dann empfehle ich 2 Stunden vorher dich nicht vollzustopfen (besser: garnicht vollstopfen). Als Energie zwischendurch empfehle ich die Bitterschockolade aus der EPA. Wasser in kleinen Schlucken trinke und drauf achten dass die Schuhe gut sitzen.
Blasen werden dir nicht erspart bleiben. Aber dann nicht zum SanBereich gehen und fragen: "Was mit Blasen?" Ein oder Anderer Feldwebel oder Bootsmann reargiert da sehr sensibel...
Aber sonst wünsche ich dir noch viel Spaß beim 30km Marsch... :top:
Kurz vorher die Treppe runterrennen und eine Stufe "blöd erwischen". Schon hat man einen verstauchten Fuß und keine Blasen.
Klasse, oder?
MfG Florian
Ja, ich bin in der Grundausbildung. Bei dem Marsch läuft aber jeder für sich allein. Das mit dem ausleeren von den Flaschen geht aber nciht, da der Rucksack nach dem Marsch nochmal gewogen wird...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von baba_akber
hallo Jann,
ein beliebter Trick bei 30 Km Marsch ist den Rucksack mit wassergefüllten PET-Flaschen vollzustopfen um so 10 kg Packgewicht zu bekommen. Nach und Nach entleernt man die Flaschen um in erleichterter Form weiterzumarschieren. Das kannst du aber machen wenn du die Grundausbildung hinter dir hast. In der Grundi läuft man ja (zumindest war es bei uns so) Gruppenweise mit einem Ausbilder.
Aber in der Stammeinheit wird dieser Trick sehr erfolgreich angewandt, da man auch alleine oder mit einem guten Kameraden fern ab aller (VOrgesetzten-)Augen marscheiren kann.
Sollte die Anwendung dieses Tricks nicht möglich sein, dann empfehle ich 2 Stunden vorher dich nicht vollzustopfen (besser: garnicht vollstopfen). Als Energie zwischendurch empfehle ich die Bitterschockolade aus der EPA. Wasser in kleinen Schlucken trinke und drauf achten dass die Schuhe gut sitzen.
Blasen werden dir nicht erspart bleiben. Aber dann nicht zum SanBereich gehen und fragen: "Was mit Blasen?" Ein oder Anderer Feldwebel oder Bootsmann reargiert da sehr sensibel...
Aber sonst wünsche ich dir noch viel Spaß beim 30km Marsch... :top:
Ich hab da meinen 30km Marsch ganz anders erlebt. Ich musste den sogar während meinem Wehrdienst 2x absolvieren.
Zu deiner Idee mit den PET Flaschen ist ja nicht schlecht, aber bei uns wurde es abwechselnd kontrolliert anhand einer "Fleisch"waage ( oder wie heissen diese Waagen mit den Haken? ) kontrolliert und an den "Punkten", wo man ab und zu frische Orangen und was zu Trinken bekommen hat wurde auch geprueft.
Naja, Durst hatte ich da keinen, da ich ja im Regen marschieren musste.
Mein Tipp wäre: Vorher nicht zuviel Essen. Die Schuhe gut schnueren und nimm dir genuegend Kaugummis mit.... das gibt bisschen Energie und bekommst nicht so schnell Durst. Sonst wünsch ich dir viel Spass beim Marschieren.
Zum Rucksack wuerd ich sagen. Nehm dir eine 5kg Hantelscheibe mit und den Rest Klamotten, dann ist der Rucksack nicht mehr soooo gross :top:
gut das mit dem Wiegen nach dem Marsch hatten wir bei uns nicht. Den lass mich mal überlegen....
... also dann gibt es die Möglichkeit (natürlich nur dann, wenn der Rucksack nicht kontrolliert wird) den Rucksack mit Steinen wieder auf Idealgewicht zu bringen. Habe keine Erfahrung damit, aber ein Kamerad von mir soll es erfolgreich ausprobiert haben. Um aber nicht plötzlich 12 kg Gweicht zu haben, habe er einen Gweichtsmesser (die man aus Physikunterricht kennt) mit genommen und dann solange steine hineingeüllt dass er wieder exakt das Ausgangsgewicht des Rucksackes erreicht hatte. Aber ist natürlich risikoreich, wenn der Inhalt kontrolliert wird...
Aber ich empfehle (zumindestens in der Grundi) mit korrektgepackten Rucksack zu laufen. Später ist es sowieso eine "freiwillige" Angelegenheit.
Denk nicht daran, dir selbst wehzutun, weil es eine gehörige Diziplinarstrafe nach sich ziehen kann, wenn es herauskommt (hatten wir bei uns in der Grundi den Fall; nein es war nicht ich )
Sonst: zähne zusammen beißen und durch...
Also, wenn ich das hier so lese bin ich echt froh, dass ich ausgemustert wurde
Ist ja richtig anstrengend beim Bund.... :eek:
Bis die Tage...
NoNick
Hi
mein lieber man wenn ich das hier lese bin ich froh das ich damals in einer Bummeleinheit gewesen bin und so etwas nie mitmachen mußte.
30KM ist schon ordendlich und das bei den BW-Stiefeln.Das muß ja Blasen geben ohne Ende.Aber auch von mir viel Spaß
ZitatOriginal geschrieben von harrys33
30KM ist schon ordendlich und das bei den BW-Stiefeln.Das muß ja Blasen geben ohne Ende.
So schlimm sind die neuen BW-Stiefel auch wieder nicht. Im Gegensatz zu den Alten lassen die sich imho sogar recht gut tragen.
baba_akber: Wie sah denn die "gehörige Diziplinarstrafe" aus? Vielleicht lohnt sich das schummeln doch.
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
Muss man das verstehn?
Ihr kennt nicht den Begriff "sich einen Wolf" laufen?
Wenn ihr beim marschieren zwischen den Beinen schwitzt, reibt sich die Haut (Innenseite der Oberschenkel) auf und jeder weiterer Schritt wird zur Qual!
Deshalb für "Belüftung" in Form des offenen Hosenstalls sorgen.
Ein Tip von meinem Feldwebel, der mir immer geholfen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!