30 Km Marsch - Tips?

• Hi,
    da ich nächste woche nen 30Km Leistungsmarsch beim Bund machen muss (mit 10kg Gepäck) wollt ich mal wissen, was es da so zu beachten gibt...

Wie oft und was sollte man während so nem Marsch essen und trinken? Was kann man gegen Blasen machen? usw...

Für ein paar Tips wär ich sehr dankbar.

• Wichtig
    Hosenstall aufmachen, sonst kommt der "Wolf" zu besuch.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Wenn die Stiefel nicht 100%ig sitzten, dann die Füße ab-tapen. und sonst viel Flüssigkeit und Obst.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Wichtig
    Hosenstall aufmachen, sonst kommt der "Wolf" zu besuch.

Muss man das verstehn?

• (Tipps meiner Wander Eltern)
    Sie auch zu, dass du Kleidung anhast, in der du dich "entblättern" kannst. Also so anziehen, dass du immer was aus- und anziehen kannst, wenn dir zu warm/kalt ist!
    Ansonsten: Bequemer Rucksack und dann noch vielleicht Wander Stöcke!
    Viel Flüssigkeit mitnehmen und Schokolade (Nervennahrung)!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    (Tipps meiner Wander Eltern)
    Sie auch zu, dass du Kleidung anhast, in der du dich "entblättern" kannst. Also so anziehen, dass du immer was aus- und anziehen kannst, wenn dir zu warm/kalt ist!
    Ansonsten: Bequemer Rucksack und dann noch vielleicht Wander Stöcke!
    Viel Flüssigkeit mitnehmen und Schokolade (Nervennahrung)!

Beim Bund kann ich mir die Kleidung und den Rucksack leider nicht raussuchen... ;)

• Als ehemaliger Zivi weiß ich nicht, ob ihr vernünftig wandern könnt oder "in Reih und Glied" marschieren müsst aber du solltest nicht übermütig beginnen und dadurch Kräfte sammeln - du musst dich wirklich darauf konzentrieren!

Wenn es nicht allzu heiß ist, zieh dir zwei Paar (Tennis-)socken an, federt etwas besser.

Viel Spaß :top:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich glaube mit dem "Wolf" ist das hier gemeint. ;) :D

Und dagegen hilft "Hose auf"? Naja ... ;)

Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!