M50: simkartenwechsel, aber "telefonbuchmitnahme"

• guten morgen zusammen,

ich muss in nächster zeit die sim-karte bei einem m50 austauschen. der haken an der sache ist aber, dass die telefonbucheinträge auf der neuen simkarte wieder vorhanden sein MÜSSEN. :rolleyes:

nun ist die frage wie ich das mit "häuslichen mitteln" am besten angehe. :cool:

vielen dank für eure antworten. :)

mfg

muenstereifel

• Hat das M50 keinen internen Speicher?!?

Dann würde ich folgendes machen:

Hast Du nur das M50 zur Verfügung, oder kannst Du evtl. noch auf ein anderes Gerät zugreifen?

Ich würde ein Gerät mit Telefonspeicher nehmen, dort die alte SIM einlegen: Kontakte in Telefon kopieren.
    Neue SIM einlegen: Kontakte auf neue SIM kopieren.

Neue SIM in M50, Kontakte im Telefonspeicher des Transferhandys löschen: fertig. :top:

• hallo der-blub,

nein, ich habe auch noch ein s55 zur verfügung. ich habe jetzt grade mal testweise die übertragung via datenkabel und "siemens data suit" versucht. kamen zwar zweimal eine fehlermeldung, aber beim dritten versuch hat es geklappt. :top:

wenn ich das jetzt so weiter machen kann, dann wäre das optimal. :top: :top:

danke für den tipp, ich wollte aber vermeiden, dass ich ein anderes handy "nöigen" muss. :D :cool:

mfg

muenstereifel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!