Mobilfunk auf See

• seemann

nur ein Beispiel dafür dass es auf modernenen Kreuzfahrern heute kein
    problem mehr ist mit dem Handy an Bord zu telefonieren

11.10.03 (Quelle: Claasen Communication): Mit dem Handy auf hoher See zu telefonieren, dieser Wunsch vieler Kreuzfahrtpassagiere wird bei Costa Crociere ab November 2003 erfüllt. Ein entsprechendes Abkommen wurde jetzt von Pier Luigi Foschi, Chairman und CEO von Costa Crociere und Marco De Benedetti, CEO von Telecom Italia Mobile, unterzeichnet. Damit erhält Costa als eine der ersten Kreuzfahrtreedereien diese moderne und kundenorientierte Technologie für die Kreuzfahrtflotte.

http://www.kreuzfahrt-experten…staKreuzfahrten-index.htm

selbst in Passagierflugzeugen soll dieser Service bald auf Langstreckenflügen
    zur Verfügung stehen.

• Hallo,

Zitat

Wäre gut, wenn Du die Webseite finden würdest auf der über GSM Netze an Bord von Kreuzfahrtschiffen geschrieben worden ist.

So umfangreich war der nicht, viel mehr als ich hier schon geschrieben habe stand da nicht drin. Vielleicht kommt die Seite mir noch mal zwischen die Finger.

Zitat

nur ein Beispiel dafür dass es auf modernenen Kreuzfahrern heute kein

Traurig, traurig, da hat man selbst auf einer Kreuzfahrt schon keine Ruhe mehr vor dem nervigen Handy-Gebimmel des Nachbarn am Pool....
    Vielleicht sollte man direkt auch ein Gütesiegel für Kreuzfahrtschiffe einführen:
    "Handyfreies Schiff" oder so. :top:

• ich will mich ja nicht einmischen weil ich von der technischen seite dieser diskusion keine ahnung habe, aber kann es nicht sein das z.B auf der Strecke eben Ölbohrinseln oder Ähnliches stehen die eine Antenne haben?

Ich war jetzt 2 wochen auf der aida und hatte halt immer dann netz, wenn inseln oder festland in der nähe waren! und auch da galt, an deck besser als unter deck

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• In Dänemark ist das Netz wegen der vielen Inseln sehr gut ausgebaut und man hat fast auf der gesamten Fahrüberfahrt nach Schweden Empfang.Ansonsten hilft auf See...dies hier! :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    In Dänemark ist das Netz wegen der vielen Inseln sehr gut ausgebaut und man hat fast auf der gesamten Fahrüberfahrt nach Schweden Empfang.Ansonsten hilft auf See...dies hier! :D

Ist da ein Schlagstock in das Telefon integriert :D

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ist da ein Schlagstock in das Telefon integriert :D

Könnte man fast meinen,aber die Antenne verschwindet im hinteren Gehäuse und lässt sich ausklappen und ausziehen. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo

Ich war letzte Woche in Schweden. Bin mit der Fähre von Rügen nach Trelleborg.
    Hatte nur ca 20 minuten keinen Empfang wegen des TA von 35 km.
    Hatte lange Zeit noch Empfang mit eplus, da man ja noch um Rügen etwas rum muß, konnte ich noch 2 Stunden telefonieren (per GPRS teltarif lesen). Dann war der TA Wert schon über 60 und kurz darauf war auch schon keine Verbindung, trotz Empfang, mehr möglich. Und dann hatte man ebend nach den ca 20min das schwedische Netz.

Gruß
    Christian -

• Bin auch von Kiel nach Oslo gefahren. Da war auch die ganze Zeit Netz verfügbar.

Wenn eine BTS an Bord ist und mit einem Satelitten verbunden ist müßte es doch möglich sein, die ganze Zeit deutsches Netz zu haben.

Ist aber nicht so :(

• Kosten!!!! Mobilfunk auf See

Hi Leute,

ja Superfast Ferries ermöglicht GSM Empfang auf hoher See nach Finnland und zurück.

Leider wird man davon nicht informiert, wenn man das Schiff betritt, was m.E. rechtlich äußerst fragwürdig ist.

Kosten bei eplus für roaming mit Landssimi Islands (island) !!!! ja richtig gehört, die Griechen (superfast ferries) zocken hier richtig ab!!!!!.

pro SMS 1 EUR!!!

pro Minute (angerufen worden): 5 EUR!!!!

Lt. Eplus geht das über Satelitt und der romaing partner von Superfast ist Landssimi Islands. Aber das sagt einem keiner, wenn man das Schiff betritt.

Trotz aller Möglichkeiten eine große Sauerei wenn ihr mich fragt!

Grüße Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!