ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
@ SiemensFreak³:
Funktion des Spoilers sollte meinem Verständnis nach doch sein, bei hohen Geschwindigkeiten die Hinterräder fester auf den Asphalt zu drücken - um bei *Hinterradantrieb* die Motorkraft besser auf die Straße zu bringen. Für Vorderradtriebler (wie z.B. imho der Volvo 440, oder? ;)) also weitestgehend nutzlos... egal ob an der Ampel oder auf der Autobahn...Da dient es dann mehr der Optik, wobei das meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet....
Nö
Warum sollte bei mehr Druck auf der Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten mehr Leistung auf die Straße kommen? Bei 200 dreht glaub ich nix mehr durch :eek:
Ein Spoiler soll eher die Bodenhaftung verbessern. Also dass ein Rallyauto nicht bei 230 von einer nigerianischen Bodenwelle aus das Fliegen anfängt. So sind z.B. auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.
-SF³