Die Bilder sehen für mich so aus, als wären die durch die Gegend gelaufen und haben den Spoiler nur draufgestellt, während der Besitzer nicht in der Nähe war Ernst beiseite: Auf was für ein Auto wolltest Du dir das drauf bauen, btw?
Ist dieser Spoiler bei uns in Deutschland erlaubt?
-
-
-
Der Spolier ist wirklich potthässlich.
Wie soll denn so ein Luftfilter 5-8PS mehr Leistung bringen?
Ich behaupte einfach mal, dass die Leistung wegen der angesaugten warmen Luft sogar geringer wird. Der Luftfilter saugt die Luft ja rings herum an. Dann müsste man erst eine Abschirmung zum Motor bauen um zu verhindern das warme Luft angesaugt wird.Just my 0,02
-
Ich gehe jede Wette ein das die Fahrzeuge auf den Bildern alle Frontantrieb haben wo man natürlich dick den Flügel hinten haben sollte bei der massiven PS Leistung
Also wenn du unbedingt sowas willst dann gibts sowas schon aus GFK oder Carbon im Alu Look mit Materialgutachten was dann ueber Einzelabnahme machbar ist. Die Aludinger sind nicht legal eintragbar wegen Verletzungsgefahr usw. natürlich gibt es da einige Umwege aber 100%ig also auch nicht anfechtbar kriegst du sowas nicht dran.
Und bei dem Sportluftfilter würd ich erst gar nicht anfangen da gibts auch nur Stress. Mehrleistung bringt der dir zu 99% eh keine da du wohl ein Standardauto fährst denke ich mal. Solltest du einen Turbo haben ist über sowas nachzudenken inkl. der Befreiung der Abgasseite dann bringts auch was. Bei Saugern ist es einfach nur Sound und mehr nicht.
-
Das ist auch einer der Geheimnisse der Mannheit, hinter das ich noch nicht gekommen bin :confused:
Für was braucht Mann so einen Scheiß auf dem / am Auto? Welche Gehirnzelle gibt da das Signal "das musst Du haben!"? Und warum kommt Mann auf die Idee, auch noch ein nicht-zugelassenes Teil zu kaufen, mit dem die Betriebserlaubnis für das eigene Auto erlischt? :confused:Ich bin ja selbst ein Kerl, aber dazu finde ich absolut keinen Zugang (schon damals mit 18/19 nicht). Ich kann mich bislang nur der populärpsychologischen Vermutung der hochsignifikanten inversen Korrelation zur Penislänge anschließen
Lasse mich aber gern eines besseren belehren... vor allem bei Autos mit Vorderradantrieb (und an solchen sind die ja noch am häufigsten verbaut)...
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Für was braucht Mann so einen Scheiß auf dem Auto?
Das kann extrem praktisch sein. Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, plötzlich erschrocken feststellst, daß auf Deinem Hemd eine weithin sichtbare Falte entstanden ist, woher nimmst Du dann auf die Schnelle ein Bügelbrett?
Allerdings könnte man auch versuchen, solche Vorlieben tatsächlich mit gewissen anatomischen Defiziten zu erklären.
-
strikeme: ABE ist nicht unbedingt notwendig, gibts ja auch nicht für alle Teile. Nur braucht das entsprechende Teil damit nicht eingetragen werden.
Bei Gewindefahrwerken z.B. ist ja nur das Gutachten für den TÜV dabei, das die Eintragung ermöglicht. Und so ein Gutachten sollte auf jeden Fall mindestens dabei sein...
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
Ich gehe jede Wette ein das die Fahrzeuge auf den Bildern alle Frontantrieb haben wo man natürlich dick den Flügel hinten haben sollte bei der massiven PS LeistungKleiner :gpaul: am Start?
Wenn du auf durchdrehende Räder bei der Beschleunigung anspielst bin ich gespannt wo du bei 0km/h den Anpressdruck herbekommen willst
Zur Eintragung:
Teilegutachten muss schon sein.
Ansonsten Einzelabnahme aber die kostet dreimal soviel wie die Frittentheke da.-SF³
-
Hallo,
danke schon mal für eure Antworten.
Mir kam das eh schon etwas komisch bzw. seltsam vor mit dem Sportluftfilter. Der ist schon sehr günstig. Normal kostet doch ein Filter mehr. Also ich hab mal bei einem Händler nachgefragt, und der hat so gemeint ca. 70 € für mein Auto.
Und einmal hab ich auch im Fernsehen gesehen, dass einer von der Polizei aufgehalten wurde und mächtig däftig Ärger bekommen hat wegen so einem Sportluftfilter wie bei ebay.Würde jetzt dieser Sportluftfilter bei meinem 1.9 l Turbo Diesel Intercooler mehr Leistung bringen?
Naja, so richtig in Frage gekommen ist so ein Spoiler eh nicht für mich. Ich hab mich zwar schon oft gefragt wie der auf meinem VOLVO 440 ausehen würde, aber der wäre mir doch zu protzig und zu hässlich. Der ist doch schon zu protzig auf den Autos vom ebay Angebot.
Ein Freund wollte den auf seinen 3er BMW bauen und dadurch hab ich mir das mal überlegt.
Ich hab aber eh schon öfters unter ebay passende Spoiler für meinen Volvo 440 gefunden, die von alten runtergeschraubt wurden.Dann bedanke ich mich nochmal bei euch!
MFG
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Das kann extrem praktisch sein. Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, plötzlich erschrocken feststellst, daß auf Deinem Hemd eine weithin sichtbare Falte entstanden ist, woher nimmst Du dann auf die Schnelle ein Bügelbrett?Du willst mir doch jetzt nicht wirklich erzählen, dass die Jungs, die in solchen (umverschandelten) Kisten durch die Gegend fahren, überhaupt wissen, was ein Bügeleisen / Bügelbrett und "bügeln" ist, oder?
Das macht wenn die Tussi vom Beifahrersitz, oder gleich so:@ SiemensFreak³:
Funktion des Spoilers sollte meinem Verständnis nach doch sein, bei hohen Geschwindigkeiten die Hinterräder fester auf den Asphalt zu drücken - um bei *Hinterradantrieb* die Motorkraft besser auf die Straße zu bringen. Für Vorderradtriebler (wie z.B. imho der Volvo 440, oder? ;)) also weitestgehend nutzlos... egal ob an der Ampel oder auf der Autobahn...Da dient es dann mehr der Optik, wobei das meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet....
-
Hab gar nicht gewusst dass waschen so einfach ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!