Ist dieser Spoiler bei uns in Deutschland erlaubt?

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Heckflügel aus Aluminium kriegen bei uns ab dem nächstem Jahr kein Tüv/ Abe mehr.
    Aber du kannst Heckflügel aus Carbon mit Alugestell oder Plastikimitate kaufen.
    Für die Rennstreifen würde ich mal bei foliatec gucken, solange diese nicht über die Windschutzscheibe gehen, kannst du diese ohne Bedenken aufkleben.
    mfg
    cougar76

Danke für Deine Antwort. Werde dann gleich mal meinen Bekannten sagen, dass er dort mal vorbeischauen soll. Mal schauen ob der was findet.

Diese Spoiler schauen doch eh sehr hässlich aus. Ich möchte keinen so einen auf meinem Auto haben.

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Gerade eben entdeckt und da kam mir dieser Thread in den Sinn... :D

Dass das Auto nicht nach hinten kippt ist aber auch schon alles. Also irgndwie hätte ich angst hinter so einem auf der Staße herzufahren, wenn so was einem entgegekommt.

Dann viel Spaß.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Das ist kein Auto, dass ist ein Flugzeug!
    Der hat den doch nur drauf, damit er wheelies machen kann, oder?
    Erinnert mich irgendwie an die Colani Flugzeuge, da fliegen die meisten auch nicht. sehen nur aus wie flugzeuge

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hallo,

wollte mal nachfragen für was eigentlich ein "Blow off-Ventil" da ist. Ist dies nur für den Sound oder hat das noch andere Vorteile? Ist das bei uns in Deutschland erlaubt oder muss sowas eingetragen werden?

HAb mal so eine AUktion bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3597&item=7943340593&rd=1

Ich will mit dieser Frage ausdrücklich betonen, dass ich nicht vorhabe mir dies ins Auto einzubauen. Ich möchte nur wissen für was das da ist. Nicht, dass wieder einige TT´ler denken, dass ich vorhabe mir das ins Auto einzubauen.

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Soweit ich weiß sind diese Ventile nicht erlaubt, gab es auch schon mal eine Diskussion hier im Forum drüber, die finde ich aber gerade nicht wieder. Vorteile bringt es denke ich auch nicht, da moderne Turbos den Ladedruck anders abführen, außerdem kommt mir eine Steuerung durch einen Sensor am Gaspedal schon sehr suspekt vor...

Edit: Hier der Link zu D3xt3rs Beitrag zum Thema.

Gruß,
    Alexander

• Naja das ist ja auch für Turbodiesel ;)

Also BlowOff eingetragen kriegen ist möglich jedoch wird es dir nicht jeder Wald&Wiesen TÜV machen da sollte man halt wissen wo man es macht.

Obs für nen Diesel Sinn hat oder nicht kann ich nicht beurteilen dazu hab ich mich zuwenig mit Turbodiesel Technik beschäftigt. Bei normalen Turbomotoren kommt es drauf an ob ein BlowOff schon ab Werk montiert ist oder nicht (wird dann jedoch nicht in die Atmosphäre abgeblasen sondern wieder in den Ansaugtrakt). Wenn nicht dann hat die Sache sicher eine Berechtigung. Ich biete bei mir z.B. auch ein BOV von HKS an das eine Recirc Kit dabei hat um eben die Vorteile zu haben die ein BOV bietet jedoch ohne den Sound. Bei Wunsch kann man es jedoch auch in die Atmosphäre ablassen.

• Naja, aber wenn neben mir ein Turbo Diesel steht mit EXTREM LAUTEM TURBOGERÄUSCH, wie das in Ebay immer so schön beschrieben wird, dann wüsst ich auch nit ob ich lachn oder weinen soll. Warum hat die TDI Fraktion dann nich den 1,8T genommen??!?

Najo...

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ich glaube, dass den meisten Leuten der Sound wichtiger ist als eine Leistungssteigerung... :D

Also eine Mehrleistung erfährst du von so nem Ding bei normalen Anwendungen eh nicht. Eher halt das der Turbolader nicht so beansprucht wird. Und wer dann richtig viel Leistung fährt der hat eh ein externes Wastegate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!