Ist dieser Spoiler bei uns in Deutschland erlaubt?

• Hallo,

ich würde mir gerne einen Spoiler an mein Auto bauen. Jetzt hab ich mal so bei ebay gesucht und diesen hier gefunden. Ich hab schon öfters gesehen, dass einige Leute diesen Spoiler auf deren Autos haben, aber auch gehört, dass diese bei uns nicht erlaubt sind.

Stimmt das?

Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass dieser Spoiler bei uns eingetragen wird bzw. bei uns erlaubt ist.

MFG

Stefan

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=40216&sspagename=rvi:1:2

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Du willst Dir nicht im Ernst dieses Prollding an Deine Kiste basteln ?? :confused: Wird die Karre dadurch schneller ???? :D

• Zitat

Da US-Tuning-Produkt keine ABE

Zitat

(bitte vorher bei TÜV oder Dekra erkundigen - keine Garantie auf Eintragung)

damit sollte eigentlich alles gesagt sein. ich denke nicht, das du diesen spoiler irgendwo eingetragen bekommst... und wenn es (so wie er sagt) kein problem sein sollte mit der eintragung, könnte der verkäufer ja auch ne garantie geben.

du kannst aber mal bei deutschen tuning-firmen nachfragen, ob du einen ähnlichen bekommen kannst, mit ABE, dann ist das auch alles kein problem.

aber willst du wirklich so ne biertheke auf'm kofferraum?

• Re: Ist dieser Spoiler bei uns in Deutschland erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass dieser Spoiler bei uns eingetragen wird bzw. bei uns erlaubt ist.

Dieser Spoiler sollte schon aus ästhetischen Gründen keine Zulassung bekommen :D:D

- SCNR -

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• hallo ,

also der spoiler muss eine E3 nummer und eine KBA-Nummer haben und natürlich eine ABE ! Ohne dies wird dich die Rennleitung aus dem Verkehr ziehen und das wird teuer, desweiteren erlischt deine KFZ- Versicherung ! Wenn du echt dir so ein Teil zulegen willst dann hol dir vorher genaue infos beim TÜV oder bei der DEKRA !

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Bringt 5-8 PS :D
    Dieser Luftfilter ist verboten! Da wird doch noch ein anderer Sportlufti angeboten, der hat ein TÜV-Gutachten! ;)

Gibt welche von K&M, versprochen werden die Mehr-PS da auch. Bringt aber nix, selbst getestet. K&M Sportluftfilter sind aber erlaubt.

• Re: Re: Ist dieser Spoiler bei uns in Deutschland erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Dieser Spoiler sollte schon aus ästhetischen Gründen keine Zulassung bekommen :D:D

- SCNR -

Jako

Bei uns fuhr bis vor kurzem eine ältere Mercedes S-Klasse mit so ein Teil durch die Gegend, kurze Zeit später sah ich ein BMW 7er. Gehört wirklich verboten vorallem an solchen Autos :confused:

Edit: Aber guckt auch in der Auktion mal an wieviele Teile davon verkauft wurden. Nur noch 2 von 30 verfügbar. So ein echten Scheiß verkauft sich halt....

• matze929: Würdest Du Dir bitte die häufigen Doppelpostings abgewöhnen? Danke!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!