Callya -> VF-Vertrag: einige Fragen

  • Ein Freund nutzt derzeit ein Callya-Package von Anfang dieses Jahres. Da er so ca. 3-5 EUR im Monat vertelefoniert, würde sich ein Sun da schon lohnen. Aaber... ich hätte da einige Fragen:


    1. Ist eine Umstellung so möglich? Das Callya ist direkt von VF, der Vertrag sollte es auch sein.
    2. Kann man die Umstellung auch bei einem Händler machen? Besteht eine Chance, dabei die "Neukundenkonditionen" zu bekommen?
    3. Fällt eine Anschlussgebühr an?
    4. Wird das bestehende Guthaben der Karte übertragen?
    5. Hat man eine Chance, den Simlock-Entsperrcode zum Callya-Gerät von VF nach Vertragsabschluss zu erhalten?
    6. Kann man eigentlich immer noch Postpaids mit Callnows bezahlen? Wenn ja, wieviel passt maximal auf ein VF-Kundenkonto?


    Ich hoffe, das waren jetzt nicht zuuviel Fragen :)


    Vielen Dank im Voraus!

  • 1. Ja ohne Probleme
    2. Ja auch ohne Probleme
    3. Nein, Du bist ja schon Kunde von VF
    4. Wird auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben
    5. Ja wenn das Handy 2 Jahre alt ist, oder Du 100,- € zahlst
    6. Man kann das Creditkonto eines Vertrages mit CallNows aufladen. Eon Limit ist mir nicht bekannt. Also aknnst dort Dei Sparbuch anlegen :D

  • Ergänzung zur Antowrt auf Frage 5:


    Oder dein Freund schließt zusätzlich eine Partnerkarte ab, dann kann er den Entsperrcode auch kostenlos vor Ablauf der 2 Jahre bekommen.

  • Re: Callya -> VF-Vertrag: einige Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    1. Ist eine Umstellung so möglich? Das Callya ist direkt von VF, der Vertrag sollte es auch sein.


    Dazu sollte man noch bemerken, falls irgendjemand noch danach fragen sollte:
    Alle CallYa-Nummern, auch die der Service Provider, werden bei einem Wechsel automatisch in einen Original-VF-Vertrag übernommen. In dem Fall hat der Provider gelitten :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • ???


    Habe ich das richtig verstanden: Wenn man eine Debitel oder Mobilcom D2 CallYa Karte hat und in den Vodafone Shop geht, dann kann man dort einen original Vodafone Vertrag machen, ohne daß man 25 Euro "Ablöse" beim alten Provider bezahlen muß? Bisher dachte ich immer, daß man auch für Providerwechsel innerhalb des gleichen Netzes Portierungs- und Anschlußgebühren zahlen muß...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    ???


    Habe ich das richtig verstanden: Wenn man eine Debitel oder Mobilcom D2 CallYa Karte hat und in den Vodafone Shop geht, dann kann man dort einen original Vodafone Vertrag machen, ohne daß man 25 Euro "Ablöse" beim alten Provider bezahlen muß? Bisher dachte ich immer, daß man auch für Providerwechsel innerhalb des gleichen Netzes Portierungs- und Anschlußgebühren zahlen muß...


    CU
    spurkie


    Mich würde das auch einmal interessieren.


    Verhält es sich bei einer Mobilcom CallYA Karte dann genauso wie bei einer original Vodafone CallYA Karte, wenn man in einen Vertrag wechselt?
    Oder muß wie bei einer normalen Portierung erst bei Mobilcom gekündigt werden?

  • Nein, Mobilcom oder wer auch immer verlangt die 25,-€ von Dir. Es kann natürlich sein, daß einige Shops diese Gebühr übernehmen.
    Außerdem fällt auch die Anschlußgebühr an. Aber auch dafür gibts Lösungen ;)
    Also wären es offiziell alles in allem 50,- € AG und Portierungskosten. Was der Shop Deines Vertrauens daraus macht obliegt ihm selber. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!