Neues WAP 2.0/PDA Portal (Prototyp) mit neuartiger Bedienung

• Hi!
    Ich habe mir mal überlegt ein WAP 2.0/PDA Portal zu machen das extrem einfach zu bedienen ist.
    Mein Problem beim WAP-Surfen ist immer das es extrem umständlich ist WAP-Links einzugeben.Häufig sind das ja leider Unterseiten mit Parametern so das man einige / und . eingeben muss genauso wie ? und auf Gross und Kleinschreibung achten muss.

Lesezeichen listen werden schnell unübersichtlich und bei WAP Portalen muss ich zuviel klicken bis ich den Link habe.

Ich hab jetzt eine seite gemacht ( http://88s.de/pda ) wo man einfach nur einen Code eintippt und auf die entsprechende Seite kommt. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht: Will ich zum Beispiel eine Pizza benutze ich den Code PIZZA. Eingeben kann man das wie man möchte:
    PIZZA
    Pizza
    pizza
    74992
    pgwwa

Für Nachrichten NEWS oder für Wetter WETTER. Wenn ich spezieller haben möchte gebe ich MSN ein.

Hier eine Übersicht der bisher gespeicherten Codes:

General purpose:

TV TVToday
    MAGAZIN Spiegel
    WETTER Wetteronline
    NEWS ZDF-Heute
    PIZZA pizza.de (aber auch Supermärkte,Tankstellen)
    TAXI Taxi
    PLAN Stadtpläne
    ESSEN REstaurantführer
    BAHN Deutsch Bahn (Fahrplan)
    MAIL EMail Dienst

Alle:
    TV TVToday
    TVSPIELFILM TV Spielfilm
    TVTODAY TV Today
    HOTORNOT Hot or not
    TELTARIF Teltarif
    TARIF Teltarif
    WLAN Mobileaccess
    HOTSPOTS Mobileaccess
    HEISE Heise Newsticker
    COMPUTER Heise Newsticker
    FAZ FAZ
    ARD Tagesschau
    TAGESSCHAU Tagesschau
    SPIEGEL Spiegel
    MAGAZIN Spiegel
    NTV N-TV
    HANDELSBLATT Handelsblatt
    WETTER Wetteronline
    WETTERONLINE Wetteronline
    ZDF ZDF-Heute
    NEWS ZDF-Heute
    NACHRICHTEN ZDF-Heute
    AUSKUNFT Teleauskunft
    HOTEL Hotelkatalog.de
    PIZZA pizza.de (aber auch Supermärkte,Tankstellen)
    TAXI Taxi
    PLAN Stadtpläne
    STADTPLAN Stadtpläne
    UCI Uci Kinowelt
    ESSEN Restaurantführer
    RESTAURANT Restaurantführer
    BAHN Deutsch Bahn (Fahrplan)
    MSN Msn.de
    MAIL EMail Dienst
    EMAIL EMail Dienst

Probierts doch mal bitte aus und sagt mir ob ihr das von der bedienung einfacher findet oder nicht... Ihr könnt zb. 88s.de/pda als Startseite festlegen und immer von da aus surfen.

Wenn das ganze Anklang findet erweitere ich natürlich noch die Anzahl der Codewörter und bringe auch einen spezielle Wap 2.0 und Wap 1.1 Version (und eventuell einen druckbaren Pocketguide). Die Seiten dieser Version sind meist PDA optimierte Seiten die sich problemlos auf PDAs und Smartphones (Netfront,Opera,Doris,...) darstellen lassen. Wie gesagt ist ja nur n Prototyp....

• Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, mal etwas anderes auszuprobieren - obwohl ich meine Version (http://gewappnet.de/pda.html) mit etwas Scrollen und EINEM Klick doch schneller finde. Du solltest aber auf jeden Fall noch eine kurze Erklärung auf die Seite setzen, denn nur eine Eingabezeile ist erstmal nicht besonders selbsterklärend.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Danke für die Anregung...sobald das System ber den prototyp satus hinaus benutzt wird, werde ich erklärungstexte hinzufügen...

• Wie viele dieser Seiten funktionieren denn mit dem t630? Das sagt bei Wap 2 seiten ja leider allzuoft, das die gewählte Seite zu groß ist:-((

Viele Gruße

teLLy

• Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber wie gesagt, wenn Interesse besteht biete ich auch eine echte WAP 2.0 version und eine WAP 1.1 Version an...

Die momentane Version kann man natürlich auch im Webbrowser ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!