Hi!
Ich habe mir mal überlegt ein WAP 2.0/PDA Portal zu machen das extrem einfach zu bedienen ist.
Mein Problem beim WAP-Surfen ist immer das es extrem umständlich ist WAP-Links einzugeben.Häufig sind das ja leider Unterseiten mit Parametern so das man einige / und . eingeben muss genauso wie ? und auf Gross und Kleinschreibung achten muss.
Lesezeichen listen werden schnell unübersichtlich und bei WAP Portalen muss ich zuviel klicken bis ich den Link habe.
Ich hab jetzt eine seite gemacht ( http://88s.de/pda ) wo man einfach nur einen Code eintippt und auf die entsprechende Seite kommt. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht: Will ich zum Beispiel eine Pizza benutze ich den Code PIZZA. Eingeben kann man das wie man möchte:
PIZZA
Pizza
pizza
74992
pgwwa
Für Nachrichten NEWS oder für Wetter WETTER. Wenn ich spezieller haben möchte gebe ich MSN ein.
Hier eine Übersicht der bisher gespeicherten Codes:
General purpose:
TV TVToday
MAGAZIN Spiegel
WETTER Wetteronline
NEWS ZDF-Heute
PIZZA pizza.de (aber auch Supermärkte,Tankstellen)
TAXI Taxi
PLAN Stadtpläne
ESSEN REstaurantführer
BAHN Deutsch Bahn (Fahrplan)
MAIL EMail Dienst
Alle:
TV TVToday
TVSPIELFILM TV Spielfilm
TVTODAY TV Today
HOTORNOT Hot or not
TELTARIF Teltarif
TARIF Teltarif
WLAN Mobileaccess
HOTSPOTS Mobileaccess
HEISE Heise Newsticker
COMPUTER Heise Newsticker
FAZ FAZ
ARD Tagesschau
TAGESSCHAU Tagesschau
SPIEGEL Spiegel
MAGAZIN Spiegel
NTV N-TV
HANDELSBLATT Handelsblatt
WETTER Wetteronline
WETTERONLINE Wetteronline
ZDF ZDF-Heute
NEWS ZDF-Heute
NACHRICHTEN ZDF-Heute
AUSKUNFT Teleauskunft
HOTEL Hotelkatalog.de
PIZZA pizza.de (aber auch Supermärkte,Tankstellen)
TAXI Taxi
PLAN Stadtpläne
STADTPLAN Stadtpläne
UCI Uci Kinowelt
ESSEN Restaurantführer
RESTAURANT Restaurantführer
BAHN Deutsch Bahn (Fahrplan)
MSN Msn.de
MAIL EMail Dienst
EMAIL EMail Dienst
Probierts doch mal bitte aus und sagt mir ob ihr das von der bedienung einfacher findet oder nicht... Ihr könnt zb. 88s.de/pda als Startseite festlegen und immer von da aus surfen.
Wenn das ganze Anklang findet erweitere ich natürlich noch die Anzahl der Codewörter und bringe auch einen spezielle Wap 2.0 und Wap 1.1 Version (und eventuell einen druckbaren Pocketguide). Die Seiten dieser Version sind meist PDA optimierte Seiten die sich problemlos auf PDAs und Smartphones (Netfront,Opera,Doris,...) darstellen lassen. Wie gesagt ist ja nur n Prototyp....