Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!

• Soweit ich weiß, nein. Aber der muss es ja auch nicht sein.

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Zitat

Original geschrieben von faceman
    Klar, die neue Modellreihe ab 2000/2001 ist unter 5000 nicht zu haben.

Aber die Modellreihe bis BJ 99 liegt in diesem Bereich und da suche ich halt was.

Womit die Aussagekraft des verlinkten Threads für Dich ziemlich gering sein dürfte...

Das war alles was ich damit sagen wollte ;)

• Ich habe meine Anfrage zugegebener Maßen etwas zu allgemein gehalten. Ist geändert. Um es nochmals zu konkretisieren: Es geht mir um den Mondeo Turnier Modellreihe 1996 -1999. Ausstatungsmerkmale sind erstmal egal, ich erhoffe mir ein allgemeines Stimmungsbild :-)

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Hallo!
    Ich habe vor Kurzem für ca. 200km einen Mondeo Turnier aus der gefragten Baureihe gefahren. Ich fand ihn nicht so berauschend - allerdings war das auch ein sehr ungepflegter Wagen (Gemeindeklitsche ;) ). Wirklich beeindruckend ist das Platzangebot, der Wagen ist riesig - vergleichbar mit einer alten E-Klasse (1995-2002). Leider hat der Mondeo dafür auch einen Wendekreis wie ein LKW, damit in der Stadt zu fahren ist sehr nervig. Der Wagen hatte den 115PS-Benziner, der ging eigentlich ganz gut - allerdings habe ich mich nur bis 140km/h getraut, weil ein Reifen wohl eine Unwucht hatte.
    Die Verarbeitung war für ein 10 Jahre altes Fahrzeug in Ordnung, allerdings mutet der ganze Innenraum sehr altbacken an.
    Ich würde das Auto in der Form nicht haben wollen - das kann aber auch an besagtem Testfahrzeug gelegen haben; wahrscheinlich sind gepflegte Modelle besser.
    Wenn Du nicht unbedingt sooo viel Platz brauchst, wäre vielleicht auch ein Golf III Variant sehr empfehlenswert - da könnte ich dann auch noch was zu sagen ;)

Schöne Grüße!
    Georg

• Bei einem Mondeo mit diesem Baujahr (bis 1999) muß man sehr auf Durchrostungen achten. Teilweise sind bei 99ern die Seitenschweller und sonstige tragende Teile durchrostet.

Ja durchrostet, nicht nur angerostet. Mit der Rostvorsorge hat Ford es früher nicht so ganz eng gesehen.

Das heißt natürlich nicht, daß man nicht ein rostloses Exemplar finden kann. Manch Vorbesitzer war sich der Tatsache bewußt, daß er ohne sein eigenes zutun nicht lange Freude am neuen Ford hat und hat seinem Auto eine Wachskur o. ä. verpaßt.

Technisch sind die alten Mondeos nicht kaputtzukriegen. Besonders die 1.8 Diesel sind unverwüstlich, dafür aber keine Kostverächter und sehr unkultiviert. Vom 1.6 Benziner mit 90 bzw. 95 PS würde ich abraten, viel zu lahm für so ein großen Auto.

Am besten einen 1.8 Benziner (115 PS) oder wenns flotter sein soll den 2.0 (130 PS) nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!