Dass bei den älteren Wagen v.a. aus dem Klein- und Kompaktwagensegment weniger Kosten anfallen als bei neueren Autos der Mittelklasse und drüber ist im Grunde trivial Denn wo kaum Technik drin verbaut ist, kann auch keine kaputt gehen und Reparaturkosten verursachen. Und wenn so eine Klimaanlage erstmal futsch ist, kostet das eben nu mal gleich 4stellig.
Und dann ist es eben auch eine Frage, was man Ausstattungstechnisch überhaupt für Ansprüche hat. Viele empfinden so Sachen wie Parkpilot, Xenon, Sitzheizung etc. weiterhin als überflüssigen Schnickschnack - was ja auch ihr gutes Recht ist
Ich für meinen Teil werde mir kein Auto mehr kaufen, ohne dynamisches Kurvenlicht (am besten noch in Kombination mit dem statischen Kurvenlicht) :cool: Aber damit ist derzeit meine Auswahl auf ganz wenige Modelle beschränkt...
Es kommt halt auf so viele Sachen an, dass man keine Pauschalaussagen machen kann. Das fängt beim verfügbaren Geld an, geht über Kilometerleistung im Jahr weiter und endet bei der Ausstattung...