Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!

• Also bei mobile.de und autoscout24.de sieht es mit A6 oder 100ern als TDI mit unter 150000 für 6000 Euro ganz, ganz schlecht aus. Die für 6000 haben fast alle 200000 oder drüber!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also bei mobile.de und autoscout24.de sieht es mit A6 oder 100ern als TDI mit unter 150000 für 6000 Euro ganz, ganz schlecht aus. Die für 6000 haben fast alle 200000 oder drüber!

Mmhh... der Laguna wäre dann ja in etwa auf einer Ebene mit dem Omega MV6.
    Wie siehts denn da mit bekannten Macken aus?

Chris

• Der Wagen ist Phase 2, also nach dem Facelift. Ist aber nicht der, den ich hatte, sondern noch ein Einser. Mit dem kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
    Einen aus den ersten Baujahren würde ich nicht kaufen.

Vorschlag: ich schreibe dem Verkäufer mal eine PN und "quetsche" ihn ein bißchen aus. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vorschlag: ich schreibe dem Verkäufer mal eine PN und "quetsche" ihn ein bißchen aus. ;)

Gute Idee - Danke! :)
    Dann frag auch gleich nach Bildern, ... denn ich bekomme keine Bestätigungsmail auf meine Registrierung im Forum!

Chris

• Hi,

Dann möchte ich nochmal was einfach spontan in die Runde fragen:

Würde ich was besseres bekommen bzw. wäre es einfacher, wenn ich noch 2000 Euro drauflegen würde?

Chris

• Ich würd mich nicht immer nur auf autoscout und mobile.de verlassen. Gucke doch lieber mal vor Ort wie die Preise und das Angebot liegen. Und unterhalte Dich doch einfach mal mit einem Verkäufer und berichte ihn was Du genau haben willst und zu welchen Konditionen. Achja und ich würde auch mal bei den Konkurrenz Autohäusern gucken, wenn Du also Audi suchst versuch es doch einfach z. B. mal bei Mercedes. Gibt ja auch Leute welche ihre Marke wechseln. Und für einen Mercedes Händler ist es schon etwas schwieriger ein Audi zu verkaufen. Das macht sich dann auch wieder im Preis bemerkbar. Vielleicht entdeckst Du ja auch was völlig anderes was Dir gefällt. Ist ja auch schon was anderes das Auto "live" vor Ort anzuschauen als auf Bildern im Internet. Und wenn Du echtes Interesse beim Autohändler zeigst kommen die Verkäufer bei heutiger Lage eigentlich immer entgegen. Verkaufen wollen die eben alle.

• den omega mv6 kann ich dir in den allerletzten baujahren nahelegen. ab 97(kleines facelift) hat sich die qalität deutlich gebessert.
    fuhr selber nen 94er omega b 2,0 16v.
    und es war defekt:
    2xWasserpumpe
    2xkrümmer
    1xRadio
    2xHandschuhfach
    2xDiebstahlwarnanlage+Wegfahrsperre ich konnte nitmal mehr ins auto rien :eek:
    1xKopfdichtung
    5xSeitenschutzleiste
    1xÖlverlust
    1xkomplette elektronik
    2xBatterie Platt.
    Der wagen wurde 2 1/2jahre gefahren danach ging er an den händler zurück. firmenwagen(leasing) hatte in diesen 2jahren rund 40tsd. km runter.
    dann hatte ich das 97er modell mir gekauft
    dunkelblauer Caravan MV6 mit Handschaltung(Automatik is bissel behäbig schluckt viel vom schönen motor)
    Also in den 3jahren die ich den gefahren bin war kein!!!! einziger defekt an den wagen. wirklich nie etwas kaputt gewesen. 80tsd km hatte er am ende aufer uhr. qalität hat sich deutlich gebessert und den platz und den komfort einfach klasse das auto. geschluckt hat er je nach fahrweise sogar bis zu 18liter(250 aufer bahn lt. tacho u. bc) sonst hats sich so bei 9-10liter super auf 100km eingependelt. fürn dicken v6 sicherlich ok.
    war wirklich ein super auto.
    Mein Fazit auf jedenfall erst ab 97 bzw 98(deutlicheres FAcelift mit xenon etc.)
    kaufen. Man bekommtn Auto mit dem man wenig probleme (großserientechnik) viel komfort und viel platz hat.

Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.

Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

• Hallo,

ich suche einen Kombi für ca. 5000-10000 Kilometer im Jahr, der sehr günstig im Unterhalt ist. Es kommen nur Gebrauchtwagen in Frage.

Habt ihr Empfehlungen?

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    (...)Würde ich was besseres bekommen bzw. wäre es einfacher, wenn ich noch 2000 Euro drauflegen würde?

Chris

Klar! Gebrauchtwagen verlieren nach den ersten drei Jahren (40-50% Wertverlust) im Schnitt 1.000 bis 1.500 € jährlich an Wert. Das heisst, für 2.000 € mehr, bekommst Du Autos, die bis zu 1-2 Jahre jünger sind oder entsprechend eine niedrigere Laufleistung haben.

An Deiner Stelle würde ich ja 4.000 € drauflegen und in der magischen 9.999 € Region suchen... Da bekommst Du dann auch modernere Fahrzeuge (Diesel).

Stefan

• @meetoooo

wenn du tips brauchst wo du in Giessen autos gucken gehen kannst, melde dich.
    ich bin nämlich auch grade auf der suche mit ähnlichen parametern.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!