Hi,
Da ich ein eifriger Mitleser des "seltene Autos ..."- Threads und sonstiger Kaufberatungsthreads bin, denke ich, dass es hier einige Leute gibt, die sich wirklich gut mit Autos und dem drumherum auskennen - Ich will keine Namen nennen ...
Nun mal zum Ernst der Sache:
Ich habe aus einem Erbe ca. 6000 Euro zur Verfügung für ein neues Auto.
Natürlich kommt da nur ein Gebrauchtwagenkauf in Frage.
Wert soll dabei auf jeden Fall auf den Fahrspaß gelegt werden.
An Ausstattung wären natürlich die Standard- Dinge wie ABS, Servo usw. und eine Klima(automatik oder - anlage) mein Wunsch. Ganz wichtig: Es sollte ein Kombi sein!
Nun hab ich mich schon seit eingen Tagen damit beschäftigt, auch nochmal Danke in diesem Moment an Thomas, den ich schon per PN gelöchert habe, und habe mich (allein des Preisleistungsverhältnisses wegen) für einen Omega MV6 entschieden: 211PS, Traktionskontrolle, Airbags, Klimaanlage, gute Verarbeitung, Zentralver., usw. uswf. ...
Am Liebsten wäre mir da die "Sport" Variante mit Schaltung, ich habe allerdings auch nichts gegen einen Automatik. Ich würde den Wagen erstmal auf ca. 2- 3 Jahre Nutzungszeit auslegen und daher kann er schon 150.000 gelaufen sein.
Die Kosten im Schnitt bei 1995 - 1997 Baujahr 4-6T Euro.
Hier mal ein Link! (Die Preise sind nach meinen Recherchen ein bisschen weit oben angesetzt.)
Bevor ich mich nun aber ins Autokaufgetöse stürze, wollte ich hier nochmal anfragen, ob es noch bessere/andere Ideen gibt oder etwaige Punkte zum Kauf, die ich beachten sollte?
Viele Grüße
Chris
PS:
Im Moment fahre ich einen 1992er Omega, 115PS, Servo, ABS ...