o2-Online-Vertrag --> defektes x1/ Wandlung?

• Besitze seit Januar diesen Jahres das x1 von o2. Vor kurzem stellte ich einen Softwarefehler fest, der mir auch von einem o2-Shop-Mitarbeiter bestätigt wurde. Ich versuchte mich des öfteren an die Hotline zu wenden, doch immer musste ich mit der Warteschleife vorlieb nehmen.
    Voller erstaunen bin ich vor paar Tagen endlich durchgestellt worden.
    Naja, ich war unangenehm von der Freundlichkeit der Service-Mitarbeiterinnen überrascht (ja, ich wurde sogar angeschrien ich soll gefälligst zuhören und nicht mit Gegenfragen antworten! :eek: :flop: ) ...
    Viel hab ich von den freundlichen Telefonistinnen nicht erfahren, außer dass ich die Möglichkeit einer Wandlung hab, wie ich dabei vorzugehen hab, wollten sie mir nicht genauer erklären. Paket mit Retourschein und nem Briefchen, dass ich doch ein anderes Handy haben will (und welches) zu o2 abschicken und abwarten.
    Hab mich nun an o2 gewendet (per Mail) und bisher auch noch keine Antwort erhalten.
    Weiß jemand zufällig wie ich vorgehen sollte? Immerhin will ich mein Handy nicht einfach abschicken und am Ende ohne nichts da stehen ...

Mir wurde gesagt, dass das der damalige Kaufpreis des Handys gutgeschrieben wird. Werden Gebrauchsspuren verrechnet, oder ist es egal in welchme Zustand das Handy momentan ist? Meins sieht nämlich schon leicht verschandet aus, da er mir hin und wieder aus der Hand gefallen ist :rolleyes:

Vielen Dank für eine Antwort!

• Re: o2-Online-Vertrag --> defektes x1/ Wandlung?

Mir wurde gesagt, dass das der damalige Kaufpreis des Handys gutgeschrieben wird. Werden Gebrauchsspuren verrechnet, oder ist es egal in welchme Zustand das Handy momentan ist? Meins sieht nämlich schon leicht verschandet aus, da er mir hin und wieder aus der Hand gefallen ist :rolleyes:

Vielen Dank für eine Antwort! [/QUOTE]

Seltsame Antwort ....
    Eine wandlung ist erst nach mind. zwei reparturen möglich, die im ersten Jahr IMHO nur über den Handyhersteller laufen, sprich Siemens (01805-333226)
    Erst dann kannst du das Gerät zurückschicken, wenn es ein online-Vertrag ist.
    Mann wird sich dann per SMS bei dir melden , wenn das Gerät eingegangen ist um abzufragen welches du dann haben willst.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Naja, vll liegt´s ja daran, da das x1 samt Zubehör und geplantem Zubehör (wie z.B. Datenkabel) zurückgezogen wurde ... :confused:

Edit: Ich rede vom x1 von o2 ;) Und will auf ein Siemens (CX65 wandeln) :D

• Zitat

Original geschrieben von Lotry
    Naja, vll liegt´s ja daran, da das x1 samt Zubehör und geplantem Zubehör (wie z.B. Datenkabel) zurückgezogen wurde ... :confused:

Edit: Ich rede vom x1 von o2 ;) Und will auf ein Siemens (CX65 wandeln) :D

Sorry...Lesefehler....da war ich wohl heute nacht zu lange online :p

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Soll vorkommen ;)

Heute kam eine Antwort von o2!

Zitat

Guten Tag Frau S.
    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services. Wir bedauern den Defekt Ihres Gerätes. Nach zweimaligen Umtausch haben Sie das Recht zu wandeln (Rückabwicklung des Kaufvertrages). Eine Wandelung ist nur dann möglich, wenn der Defekt nicht selbst verursacht wurde und das Handy nach zweimaligem Tausch/Reparatur weiterhin einen Defekt aufweist. Bitte senden Sie das Handy ohne SIM-Karte inklusive - Zubehör - Reparatur-/Tauschbelege in Kopie - Rechnungskopie als Paket (aufgrund der Versicherung) mit dem Retourenschein ausgefüllt (sofern vorhanden, ansonsten bitte kurzes Anschreiben) an: o2 (Germany) GmbH & Co. OHG c/o All in 1 Kennwort: ?EKL-Retoure? Seligenstädter Str. 100 63791 Karlstein Unsere Kundenbetreuung nimmt nach Eingang des Paketes Kontakt mit Ihnen auf und liefert Ihnen auf Wunsch ein neues Gerät oder überweist Ihnen den ursprünglich bezahlten Betrag zurück. Der Betrag für das neue Handy wird mit dem bereits gezahten Betrag verrechnet. Wenn der Retourenschein nicht vorhanden ist, ist der Betrag für das Paket Ihrerseits zu entrichten. Der Vertrag bleibt bei einer Wandelung unberührt. Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre Rechnung einsehen. Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800. 55 222 77 ebenfalls interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie bereit. Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von o2 Germany

Wenn´s erst nach 2maligen Defekt möglich ist zu wandeln, warum bekomm ich bei der Hotline gleich die Option eine Wandlung vorzunehmen? :confused:

• Eventuell gings dem Emailbearbeiter wie Handyhasser und er dachte es ist ein SX1.
    Einfach nochmal schreiben, dass dir eine sofortige Wandlung bereits telefonisch zugesichert wurde.

Die Aussage der Hotline, dass das X1 sofort gewandelt werden kann ist jedenfalls korrekt.

• Danke!

Ich schreib o2 heute noch eine E-Mail ... und Montag schick ich das alte x1 ab und hoffe bald mein CX65 in der Hand halten zu können :D

• Okay, eine weitere Antwort von o2 blieb bis jetzt aus ...

Hab das Handy heute abgeschickt, bin mal gespannt wann ich das Neue in der Hand halten werde ... ;) Ich hoffe in weniger als nem Monat!

• Eben kam eine E-Mail von o2 an!

Also hier nochmal offiziell von o2:

Also hat die Hotline Recht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!