K700i: Wie Start- und Abmeldesequenz ändern?

• Das K700 ist ja mit komfortablem Speicher ausgerüstet, da kann man sich das ja leisten, die o2-Dinger zu behalten. :)

Dankefür die schnelle Antwort,
    Alex

I am the flame at night, the fire in the trash
    I´m flaming Al, born to kick your ass...

• Wenn ich jetzt eine neue Firmware aufspielen lasse, habe ich dann wieder die original O2 An- und Abmeldesequenz, oder behälter er meine geänderte bei?

• Hallo @all,

ich habe ein K700i mit O2 branding.Ich bekomme aber die Abmeldesequenz
    nicht überschrieben. Ich benutzte OBEX.Aber es erstellt immer eine
    02 GoodBye.gif (1).Das Orgnial ist dann immer noch da. Kann es sein
    das die Datei die ich drüberschreiben will über das Orginal, das diese
    genauso groß sein muß?Oder gibt es da noch irgendwelche Vorrausetztungen
    (Firmware, Betreiber,...)

Gruß

Moonace

• hab es nach dieser anleitung gemacht

mit Win XP SP2 und Widcomm 1.4.3.4!

Hat nicht funktioniert! Hat die übertragene Datei umbenannt! Kann mir jemand helfen??

danke

• Der entscheidende Punkt, der hier - soweit ich sehe - bisher nirgendwo explizit erwähnt wurde, ist folgender:

Das ganze funzt NICHT per Drag-and-Drop - sondern nur dann, wenn Du Deine neue Animation via Zwischenablage in den entsprechenden Ordner des K700i kopierst. Sprich: Datei markieren, mit Rechtsklick-"kopieren" bzw. Strg-C kopieren und dann im K700i-Ordner mit Rechtsklick-"einfügen" bzw. Strg.-V einfügen.

So hat's bei mir (ePlus-Gerät, damals R2A) jedenfalls geklappt :top:

• und wie komm ich in den ordner per Bluetooth?

Wenn ich per Infrarot conecte dann wird das Handy als "eigenes Telefon" erkannt und ich komme per Explorer in die entsprechenden Ordner.
    Wenn ich die Verbin allerdings per Bluetooth herstelle wird dies von der SE Software NICHT erkannt. Muss ich vllt noch irgendwelche Optionen akitivieren?

gruß

• Hmm... das liegt dann vermutlich an Deiner Bluetooth-Software.
    Am besten funktioniert AFAIK die WIDCOMM-Software, allerdings erst ab einer bestimmten Version (ich GLAUBE, ab 1.4.2...., aber da müsstest Du ggf. selbst noch mal nach suchen - allgemeine Threads zu S/// und BT gibt's hier ja genug ;)).

Wenn Du bei WIDCOMM dann den OBEX-Dienst eingerichtet hast (wie hier im Thread schon mal beschrieben), kannst Du auf die Handy-Ordner wie auf andere Laufwerke im Windows-Explorer zugreifen.

• So hab jetzt einfach 2 normale Bilder als Start- und Abmeldeanimation eingestellt.

Nun meine Frage, kann man irgendwie auch den Startsound und Abmeldesound deaktivieren? Die kommen nämlich trotz der neuen Bilder immer noch. Oder kann man das gar nich abstellen?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!