SX1: Hilfe! alle meine Kontakte sind weg

• Als ich gestern dringend eine telefonnummer brauchte, hab ich den ladevorgang des telefons unterbrochen und es eingeschaltet. als ich dann direkt nach dem hochfahren in das telefonbuch gegangen bin hiess es irgendwas von "Lesefehler" oder etwas in der Art.

Jedenfalls sind seit dem alle meine kontakte verschwunden. Sie sind aber nicht gelöscht oder so, denn im "Manager" kann ich ja den Speicherstatus anzeigen lassen. Und der sagt mir Kontakte: 7kb auf dem Telefonspeicher.

Auch das einspielen eines alten Bakups von der MMC hat keine besserung gebracht.

Was soll ich jetzt machen? Bin total ratlos. Denn die Kontakte sind ja eigentlich noch da...

• ähm sim telefonbuch?

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

• Lautete die Meldung Lesefehler oder Systemfehler? Bei Systemfehler kommt man glaube ich nicht mehr an die Daten. Da hilft nur noch ein Reset mit dem man das ganze Telefon plattmacht (*#7370#). Danach kann man das Backup wieder einspielen. Aber versuch' kein Backup von den fehlerhaften Daten zu machen, das führt zu nichts.

• ich weiss es nicht mehr richtig. kann auch sein, dass es ein systemfehler war :confused: hatte es wie gesagt eilig.

das hab ich mir schon gedacht, dass ich um ein plattmachen nicht herumkomme. macht aber auch nichts, denn ich hab ja eh schon das backup von juni eingespielt.

muss ich einfach *7370# normal als dienstbefehl eingeben??
    hab mal was gelesen, dass ich * und # während des bootens drücken soll. was ist damit?

muss ich noch irgendwelche Daten vorher sichern zB. die (Notizen oder Kalender), die bei dem backup nicht gespeichert werden, oder werden wirklich ALLE daten beim backup gesichert?

• Ja, *#7370# so eingeben, wie einen Dienstbefehl. Es werden ausnahmslos alle Daten gelöscht, also vorher sichern, was noch gebraucht wird. * und # plus rote Hörertaste zum Einschalten hat den selben Effekt.

• so. jetzt habe ich C: gelöscht. und nur die kontakte und den kalender wieder von nem alten backup vom pc eingespielt. denn wenn ich ein komplettes backup wieder eingespielt hab, gabs erneut probleme.

soweit läuft jetzt alles erstmal rund. aber: die programme, die ich noch auf der MMC installiert habe, sind nicht mehr im manager. ich kann sie also nicht mehr löschen oder so. was jetzt?

• Na ist doch klar, woher soll die Information denn auch kommen, wenn sozusagen die Festplatte formatiert und ein neues OS installiert wurde. Da hilft es nur die Anwendungen von der MMC zu löschen und neu zu installieren.

• ich kann sie aber nicht mehr löschen. da sie ja garnicht mehr im manager sind. kann ich die einfach manuell löschen ohne deinstallation? oder ist wie zB. bei windows davon abzuraten....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!