VoIP (1&1) auch ohne Telefonanschlus möglich?

  • Hallo webengel,


    zum einen gibt es Telefonanschlüsse bei denen Call-by-Call nicht funktioniert. Bei meinem NetCologne-Anschluß ist dies z.B. der Fall. Zum anderen ist es schon interessent mit anderen Sipgate-Kunden vollkommen kostenlos zu telefonieren. Bei mir komt hinzu, daß ich die Technik interessant finde und diese einfach mal ausprobieren wollte.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.


  • Also man muss unterscheiden zwischen CbC das nur bei T-Com Anschlüssen geht und das nicht mal bei allen z.B. Mitarbeiteranschlüsse sind für CbC zum Teil gesperrt sowei z.B. die kath. Kirche in Bayern (ich weiss nicht ob es bundesweit ist) hat einen RV mit der T-Com der CbC untersagt.


    Des weitern ist es so das VoIP meistens in den eigenen Netz, also 1&1 untereinander, Sipgate untereinander kostenlos ist. Kosten entstehen erst wenn man in andere Netze telefoniert.


    Die Lösung von 1&1 ist mehr eine Marketinglösung und ich denke um es in der Breite bekannnt zu machen.


    Reine VoIPanbieter sind Nikotel und Sipgate mit Festnetznummern und einge andere welche zum Teil nur in eigenen Netzen angerufen werden können.


    Reine DSL-Anbieter welche VoIP mit integriert haben sind QSC und broadnet mediscape. Wobei man zu der mediascape eben noch Sipgate zusätzlich nutzen kann.


    CbC ist kaum tagsüber im Ferngespräch für 1 Cent zu machen. Man sollte aber bedenken das bei VoIP Traffic anfällt, den man bei Onlinetarifen bezahlt und er natürlich auch Bandbreite klaut.


    Mit VoIP kann ich aber bei guten Lösungen mir ein VoIP Anschluss mit deutscher Nummer z.B. in Spanien holen. Ich telefoniere dann mit meiner Oma zu einer deutschen Festnetznummer, das Telefon steht aber in Südspanien.


    Ich hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Netzwerkservice
    Ja Danke. Es wird Licht. Bin hier wohl zu sehr von mir als " CbC-Normaltelefonierer" ausgegangen.


    garnixan
    Die Technik finde ich auch sehr interessant.


    Scheue derzeit aber einfach den Aufwand. (Bitte keinen "Der Aufwand ist nicht groß" Thread!) Vielleicht beim nächsten Umzug...


    Danke für die Infos. Wie immer hervorragend.


    webengel

  • :) Step 1 ist vielleicht erst mal eine Rufnummer bei Sipgate und dort ein VoIP Telefon kaufen, welches man an den Router anschliesst.


    So kann man wenn man einen Router schon hat mit ca. 100€ Einmalinvestition (für ein VoIP Telefon) das ganze mal testen.


    Laufende Kosten für Sipgate sind im eigenen Netz keine und ins Festnetz siehe http://www.sipgate.de


    :D Aber ich kenne das, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!