Wanted: 1000-Euro-PC

• Grüß Euch...

meine Freundin will sich einen neuen PC (bisher Mac) kaufen und dabei etwa 1000EUR (incl. Monitor) anlegen.

Ich habe mich schon mal auf die Suche nach Angeboten gemacht und wollte Euch fragen, ob Ihr denn irgendwelche Empfehlungen geben könnt.

Sie möchte keinen Flatscreen (ich denke, 17'' reicht ihr auch) und braucht auch sonst keinen allzugroßen Schnickschnack. (Gut, 256 ddr oder 512 SD solltens schon sein, dazu vielleicht 30 oder 40 GB HDD, etc...) - aber keine aufwändigen 3-D-Karten oder was...

Könnt Ihr mir helfen/Tips geben?

Danke!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Ein PC "von der Stange" ist bereits für ca. 500€ zu haben. Plus Monitor ab 150€ ?

Meinst du so etwas?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi!

Dell bietet zur Zeit ein IMHO recht gutes Angebot das die ganze Zeit 899 EUR gekostet hat (incl. Monitor und Drucker!). Jetzt liegt es bei 949 EUR und wurde wohl um ein DVD-Laufwerk aufgerüstet.

Das Angebot findet man hier!

Specs: P4 2 GHz, Intel 845 Chipset mit Extreme Graphics, 128 MB SD-RAM 133, 40 GB ATA100 FP, 16xDVD (oder wahlweise ein 40/10/40 CDRW zum selben Preis), Harman Kardon Speaker, Modem V.90, 17" Monitor, Lexmark Z35 Farbdrucker, 6 x USB 2.0 Schnittstellen, 3.5" Diskettenlaufwerk, MS Intelli Maus mit Scrollrad, Win XP Home OEM, MS Works 6.0, Norton Antivirus 2002, 1 Jahr Abhol-Reparatur-Service - alles in sehr stylischem schwarz/grau.

Huch, ich sehe gerade: Angebot gültig bis 29.08.2002 - allerdings bin ich mir sicher, dass Dell auch danach ein ähnliches/gleiches/leicht abgeändertes Angebot haben wird.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Dell. Wenn ihr das ins Auge fassen solltet bzw. noch ein paar Fragen dazu habt, schickt mir mal eine PM - ich gebe euch dann mal die Telefonnummer von einem wirklich netten, kompetenten Delli (sind leider nicht alle - der erste den ich hatte war eine absolute Pfeife!) - [Standard Disclaimer: Ich habe nichts mit Dell am Hut! - Ich bin lediglich ein bisher zufriedener Kunde]

So, vielleicht hilft das ja?!

Gruß
    plant

• Bei Dell http://www.dell.de kann sie sich was zusammenstellen, dass dann preislich passt.

Ich bin übrigens auch mal zurückgewandelt von MacOs auf Windows (als Win 95 rauskam), hat aber vielleicht ein Jahr gedauert und ich bin wieder zum Mac und dabei ist es bis heute geblieben. ;) Mit Windows muss ich mich aber beruflich abmühen, von daher schätze ich meinen "Freund Mac" umso mehr.

• Hi Tobsen,
    wenn du selber bauen kannst/willst lohnt sich es oft auch, die Teile beim günstigen Versender zu ordern. Ich habe meinen aktuellen PC als Einzelteile beim Versand und bei einigen lokalen Händlern gekauft. Hat den Vorteil, dass du die Komponenten selber bestimmen kannst, sprich da sparen oder klotzen wo du es für richtig hältst.
    Wenn du einen günstigen lokalen Händler hast ist das natürlich meist noch besser.
    Die "von-der-Stange"-PC´s mag ich selber nicht, weil man eben kaum beeinflussen kann, was drinne ist. Aber gerade durch das gezielte beeinflussen der Komponenten kann man eben doch ne Menge sparen. Ich hätte z.B. auch nie eine Highend-Grafikkarte gebraucht, die heute in den meisten PC´s drinne ist, weil´s für die grosse Masse der Käufer ein Kaufargument ist (Spiele.....). Beim Eigenbau lässt man halt diese GeForce...sonstwas weg und nimmt lieber etwas mehr RAM oder einen leisen Lüfter. Zubehör wie Drucker, Monitor dürften bei den grossen Discountern am günstigsten zu haben sein.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Specs: P4 2 GHz, Intel 845 Chipset mit Extreme Graphics, 128 MB SD-RAM 133

Das reicht ja schon um den Rechner zu disqualifizieren. Ein 2ghz P4 mit integrierter Grafik und 128mb SDRAM ist ja wohl alles andere als ein gutes Angebot. Auch mit dem Dell-Service ist das Ding hoffnungslos veraltet und überteuert!

In Search of Sunrise

• Schau mal hier -> PC
    für 749€!

Network
    NPI-1740 Professional

Technische Daten
    Besonderheiten:
    Prozessor: 1700 GHz Intel Pentium 4 Prozessor, SiS 645 Motherboard
    Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-RAM, max. erweiterbar bis 3 GB, 3 Steckplätze (1 belegt)
    Festplatte: 40 GB, 5400 rpm
    Laufwerke: DVD-ROM/CD-RW-Kombi-Laufwerk mit max. 8x DVD lesen, 32x CD lesen, 8x CD-R beschreiben, 4x CD-RW wiederbeschreiben
    Diskettenlaufwerk 1,44 MB
    Grafik: ATI Radeon 7000 64 MB RAM mit TV-Ausgang
    Sound: AC 97 on board
    Schnittstellen: 2x PS/2 (Maus und Tastatur), 4x USB (2x vorne, 2x hinten), 1x Parallel, 2x Seriell, 1x VGA (Monitor), 1x TV-Ausgang (Composite-Video), 1x MIDI/Game, 1x Line out, 1x Line in, 1x Mikrofon Eingang
    Steckplätze: 5x PCI, 1x AGP (belegt durch Grafikkarte), 1x ACR, 1x CNR
    Laufwerkseinschübe: 4x 5,25 Zoll (1 belegt durch Kombilaufwerk), 2x 3,5 Zoll (1x belegt durch Diskettenlaufwerk)
    Netzteil: keine Angaben
    Abmessungen: 420 x 198 x 414 mm (HxBxT)
    Gewicht: ca. 13 kg
    Software: Microsoft Windows XP Home Edition, Nero Burning ROM, Cyber Link Power DVD
    Lieferumfang: PC, Tastatur, Maus, Netzkabel
    Gewährleistung: 24 Monate

Ich finde den PC ganz gut! und zum Arbeiten reicht er alle mal! Bei dem Preis.

• für ca 300 Euro bekommst du einen leisen PC

mit:

Motherboard mit - 95 Euro
    C3 667 MHZ
    VGA Onboard
    100/10 LAN
    56K Modem
    Soundkarte

256MB Ram - 35 Euro

40GB 7200 U/min - 79 Euro

32/10/40 Samsung Brenner - 63 Euro

Gehäuse - 20 Euro

• Ein Bekannter hat sich neulich diesen Rechner gekauft. Ich finden für 500 € bekommt man kaum etwas besseres.

Interessante Komplettsysteme findest Du auch hier.

Wie wäre es alternartiv mit einem Notebook ? Das würde zwar den Preisrahmen etwas sprengen (IBM ThinkPad R31 - 1049€), aber dafür bekommst Du ein sehr gut verarbeitetes, hochwertiges Notebook. Hier findest Du einen Kurztest. :top:

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!