Aktiver Speicher des SX1 frisst sich zu

• moin

auf irgendeine mysteriöse weise frisst sich der aktive speicher meines sx1 immer weiter zu.. er ist jetzt schon zu 2,2 mb belegt und wächst jeden tag um min. 0,1mb..

woher kommen diese daten, wieso wird dieser speicher immer voller und löscht sich nicht wieder? gibt es eine möglichkeit diesen wieder zu lehren?

fragen über fragen, ich weiss.. aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten ;)

ps.: per suche habe ich nix gefunden, also habt bitte nachsicht mit mir ;)

MFG

• Moin,
    um Dir bei diesem Problem helfen zu können wären ein paar weitere Infos nicht schlecht. Welche Programme benutzt Du? Speicherst Du Fotos und Videos standartmäßig auf der MMC oder im Telefon ab? Schreibst oder empfängst Du viele SMS, MMS oder sogar Mails mit Deinem SX1?
    Wie Du siehst, Fragen über Fragen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• ich benutze (momentan) noch keine MMC (habe das handy auch erst 2 wochen)...
    schreibe und empfange keine sms o.ä. (finde ich affig diese mitteilungen)... habe nen 600kb grossen klingelton und 142kb fotos drauf und habe drei spiele drauf (alle von der grössenordnung von ca. 100kb...

• Normalerweise protokolliert das SX1 jeden Anruf (ausgehende, ankommende), SMS etc.

Standardmäßig ist die Protokollierung auf 30 Tage eingestellt. Dies widerum hat zur Folge, das die Menüs dann träger werden bzw. das SX1 langsamer reagiert.

Eventuell hilft es dir, wenn du die Protokollierung auf 1 Tag stellst.

Siehe auch hier:

Series60 Menü schneller machen, funktioniert wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!