Programme auf P800 schreiben

• Moin Moin

gibt es ein Programm mit dem man z.b wie bei win XP mit *.bat datein schreiben
    kann eine einfache programmiersprache wie z.b basic oder so nicht gleich das tolle C++ (da kenn ich mich nicht so aus auch)

wäre echt toll wenn´s sowas gibt

Mfg endben

• Allerdings ein einfachen (kostenlosen) BASIC-Compiler, wie
    ihn endben vermutlich sucht, habe ich auch noch nicht gesehen.

• Kann man dafür eventuell den integrierten JAVA-Interpreter benutzen?
    Ich kann leider (noch) kein Java, daher kann ich das auch nicht testen.

LJ

PS: Ich suche einen Perl-Interpreter fürs P800 ...

Nachtrag(Edit):
    Es kann sein, das sich der JAVA-Interpreter nicht als Komandozeilenersatz eignet, da er, was Zugriffe auf das System angeht, aus Sicherheitsgründen möglicherweise stark eingeschränkt ist (Sandbox-Prinzip). Dann kann er aber keine anderen Applikationen starten oder Systemeinstellungen ändern, was ja der Haupanwendungszweck von Skript- und Komandozeileninterpretern ist.

Nachtrag2(Edit):
    Der Appforge Booster ist nicht unbedingt das, was wir hier suchen, da für das P800 nur eine Runtimeversion existiert (die dafür gratis ist). Um aber dafür SW schreiben zu können, benötigt man die Visual Basic Entwicklungsumgebung Visual Studio auf dem PC, was meines Wissens nach nicht ganz billig ist, und ausserdem noch die AppForge Entwicklungserweiterung zum Visual Studio, die runde 250 Euro kosten soll (und davon lebt Appforge offensichtlich). Also genau wie bei nativen C-Applikationen erfolgt die Entwicklung extern auf einem PC, das P800 kann die SW nur installieren und ausführen.

Joe

• Meinem Vorredner ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Java geht natürlich, mit der J2ME (Micro Edition),
    aber eben mit den bekannten Einschränkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!