Hallo!
Gerade habe ich meine O2-Genion Rechnung bekommen und bin fast hintenueber gekippt. O2 hat mir ein Ferngespraech nach China berechnet (1h, 59Eur) obwohl ich ueber eine Calling-Card(nach China) telefoniert habe!
Man kann auf der Rechnung eindeutig sehen, dass ich in Frankfurt (bei der CallingCard-Nummer) angerufen habe (18:52:04, Dauer 00:01:22) und dann beginnt ploetzlich (bevor das Gespraech nach Frankfurt aufehoert hat!! - um 18:52:37) das einstuendige Gespraech mit China.
3 Tage spaeter hat jedoch die Anwahl ueber Frankfurt nach China geklappt.
Ich habe sofort bei der Service-Hotline angerufen und die hat mir sinngemaess dann gesagt: "Das ist vollkommen richtig. Es kann sein, dass wir ihnen das andere Gespraech ebenfalls noch nach China berechnen. Sonst verdienen wir ja nichts. Der CallingCard-Verkaeufer haette sie darauf hinweisen muessen, dass die Anwahl ueber Handy nicht moeglich ist." (Auf der Karte stand aber "Anwahl aus allen deutschen Handynetzen moeglich!" - Halt nicht bei 0800, sondern halt ueber Frankfurt.)
Jetzt ist meine Frage: Ist das zulaessig? Muss ich die Rechnung bezahlen, oder soll ich es auf eine Auseinandersetzung ankommen lassen?
Calling Card und O2 Genion = Sehr teuer?
-
-
-
moin!
klingt nach Anfängerfehler. DU hast die Calling Card angerufen und dann einfach nach eingabe der Zielrufnummer eine 2te Verbindung aufgebaut. Der CallingCard Server hat den Anruf dann wegen fehlender Eingabe nach 1:xx Minuten gekappt. Klar musst Du den Anruf bezahlen, du hast ja schliesslich auch nach China telefoniert.
Fazit: ...
-
ICH war's net, war meine Freundin...
Meine Überlegungen gingen in die selbe Richtung.
Was mich irritiert hat, war die Aussage der Hotline war definitiv falsch, oder? Eine CallingCard ist nicht "verboten", oder? [Dass O2 das nicht gerne haben will, ist mir schon klar...]Dankeschön für die kompetente Antwort
-
Nein, eine Callingcard ist natürlich nicht verboten und auf jeden Fall ne lohnenswerte Sache, wenn man ins Ausland telefonieren will.
-
Das wollte ich hören,
Danke
P.S.: Das Forum hier ist echt spitze!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!