Ngage Mp3 Klingelton

• So, ich wollte mal fragen wo genau ich mein MP3 (ca. 600 kb) hinkopieren muss, damit es nicht immer so lange dauert, bis das Mp3 abgespielt wird??? und wieso spielt er manchmal nicht das MP3 ab, das ich bei dem Profil abgespeichert habe, sondern irgend einen anderen rington???

Cu

Penechjo

• Außer er spricht über das alte NGage,was ich eher glaube,da er ja
    gesagt hat damit es nicht immer solange dauert bis der MP3 Ton
    abgespielt wird.

Und bei einem NGage QD hätt er es sicher schon gemerkt.

H_R

• doch das ngage kann als klingeltöne mp3s verwenden (nur für sms nicht).
    leider hab ich auch keine lösung für dein problem. die mp3s müßen auf der mmc sein. der mp3 player im ngage läßt sich zu etwas anderem nicht überreden. das es lange dauerd bis er etwas abspielt kann ich nicht bestätigen, allerdings das er gar nix bzw. einen anderen klingelton nimmt, den effekt hab ich auch, konnte allerdings den fehler noch nicht entdecken. könnte mir höchstens vorstellen das das an der mmc liegen könnte .ich hab eine mit 256 mb von extreme memory.
    anscheinend funktioniert das so, das die mmc an den dsp gekoppelt wird der für die mp3 und radio wiedergabe zuständig ist. geht das schief wird der klingelton nicht abgespielt. oder wenn man musik hören will erscheint "Systemfehler: Musikwiedergabe" etc.

kannst dich ja mal an einen ngage community wenden vielleicht haben die eine lösung wie http://www.n-page.de zum bleistift.

• Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    doch das ngage kann als klingeltöne mp3s verwenden (nur für sms nicht).

Das stimmt nicht! Habe z.B. die "Was guckst du" - "Sie haben Post *lacher*" Version als SMS ton!

Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    leider hab ich auch keine lösung für dein problem. die mp3s müßen auf der mmc sein.
    der mp3 player im ngage läßt sich zu etwas anderem nicht überreden.

Auch das stimmt nicht! Mp3 Töne können auch auf dem Gerät sein! Habe mein Handy grad nicht zur Hand werde aber wenn niemand es gemacht hat morgen mal posten wo/wie es klappt..

• Sind 600 kb für einen Klingelton nicht ein wenig groß ?
    Diesen muss das Ngage jedes Mal beim einem Anruf laden. Das dauert entsprechend. Versuche doch mal die Datei zu kompriemieren. So 100 kb dürften reichen, oder schneid einen Teil ab. Ich glaube nicht , das Klingetöne mit 2:30 Min Länge Sinn haben. ;)

• Ok hier mal meine Speicherplätze:

c:\nokia\sounds\digital 155 kb als wav (SMS Ton)
    e:\sounds\digital 736 KB als mp3 (Klingelton)

[Edit] Ich habe es nicht getestet (und grad auch keine Zeit dafür) aber vielleicht hatte Thomas recht und die Klingekltöne im Gerät müssen wav sein und die von der Karte können auch mp3 sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!