SMS versenden ohne Rufnummernübertragung?

  • Hi Leute ich hab vor langer langer Zeit mal ein Handycode gehabt, wo ich vor die gesendete SMS ein Befehl geschrieben hab und die SMS ohne die Übertragung meines rufnummers an den Empfänger ging!!(Kein Scherz!!!!!!!!)


    Weiß vielleicht noch jemand von euch wie das ging?

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das hier schon mal jemand von so etwas gehört hat!
    Denn vor der SMS einen Befehl schreiben damit die Nummer nicht übertragen wird geht definitiv nicht!!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Sowas kannst Du im Netz machen, bei diversen SMS-Anbietern.
    Kostet sogar weniger als mit eigener Kennung. Geht auch mit Handy via Wap.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Das war nur ein...


    ...Gerücht. Den Befehl gab und gibt es nicht für das anonyme Versenden von SMS.


    Allerdings gibt es durchaus Möglichkeiten, anonyme SMS zu versenden. Indem ein SMS-Anbieter als Zwischenmann fungiert. Kostet dann pro SMS dann ca. 27 Cent pro SMS, soviel ich es noch im Kopf habe.

  • Mit Hilfe von...


    ...dialing.de kannst Du quasi SMS mit Rufnummerunterdrückung versenden. Hab noch mal nachgeschaut, kostet eine SMS an 77277 und noch mal 20 Cent für die Übertragung Deiner SMS an den Empfänger. Also 39 Cent pro SMS von Deinem Handy aus.


    Wie die Nachricht beim Empfänger aussieht, weiß ich allerdings nicht.

  • Nun ja, das ist ja bei den diversen Free- bzw. Pay-Anbietern nicht anders, wo eine SMS ca. 3-5 Cent kostet, und als Absender die Gatewaynummer angegeben wird. Tatsache ist allerdings: Das Internet bzw. Telekommunikationsgeschichten sind nicht anonym, und das finde ich auch ganz gut so.

  • Ob die Gateway...


    ...Nummer angegeben wird, weiß ich nicht. Müsste ich mal bei Gelegenheit testen, ob eine Nummer angezeigt wird oder nicht.


    Außerdem soll der Sinn der Anonymität nur in soweit erfüllt sein, dass der Empfänger nicht weiß, wer das ist. Und durch Rufnummerunterdrückung wäre das.
    Natürlich protokolliert der SMS-Anbieter jede Nachrichtenübertragung, was die Anonymität im engere Sinne nicht mehr gewährleistet wird. Aber das soll vom Threadopener auch nicht erreicht werden?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Tatsache ist allerdings: Das Internet bzw. Telekommunikationsgeschichten sind nicht anonym, und das finde ich auch ganz gut so.


    Falsch!
    Wie soll jemals eine Rückverfolgbarkeit gegeben sein, wenn ich über einen Drittanbieter SMS versende?
    Derjenige erhält die SMS ohne Nummer bzw. mit Nummer meiner Wahl. Da lässt sich absolut nichts mehrb zurückverfolgen (falls der Empfänger beispielsweise Anzeige erstatten will oder sonstiges).

    keep her coming every night!

  • Der Drittanbieter hat zumindestens die IP des Senders und die Zeit wann er den Dienst benutzt hat - das man anhand der IP eine Menge herausfinden kann, beweist gerade die Musik/Filmindustrie - läge eine Straftat vor, würde die Polizei ohnehin die Adressdaten des Computers mit oben genannter IP-Adresse bekommen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!