NEC N400i - prob mit Datenkabel

  • Hallo, ich hab mir das Nec N400i gekauft und bin eigentlich auch zufrieden.
    Jetzt hab ich mir das Datenkabel gekauft, dank einem Beitrag hier in Forum die Treiber runtergeladen und Installiert. Hat auch geklappt, aber wenn ich das Handy am USB anschließe wird es nicht angezeigt, ( müßte doch im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt werden !? ).


    Muß ich im Handy was einstellen oder hab ich sonstwas verkehrt gemacht ?


    Gruß Peppi2111

  • Re: NEC N400i - prob mit Datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von Peppi2111
    ( müßte doch im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt werden !? ).


    Nein, wird es nicht.
    Du brauchst neben den Treibern auch die Software: NEC Mobile Suite, ebenfalls auf der Seite http://www.nec.fr zu bekommen.


    Damit kannst Du dann die Daten des N400i editieren.


    Gruß,
    Noriyasu

  • Vielen Dank für den Tip, jetzt gehts.
    Kann man die Töne auch vom Handy auf den PC laden ? Andersrum klappt das ja .


    Gruß Peppi2111

  • Ja, klar geht das. :)
    Aber nur die, die man auch runtergeladen hat und "Weiterleiten" erlauben.


    D.h. Du kannst alle midis speichern und laden.
    Leider kann man keine SMAF (mmf) mehr aus Handy laden :(


    Gruß,
    Noriyasu

  • Hab bei Emule jede Menge midis gefunden . Das klappt einwandfrei, jetzt werd ich mal gucken wie das mit dem weiterleiten geht.


    Vielen Dank


    Gruß Peppi2111

  • Treiber 400i


    Jetzt hab ich nach langer Zeit nochmal am neuen PC den Treiber und die Software installiert aber das klappt nicht. Das Handy wird nicht erkannt und im Gerätemanager hab ich einen Treiberfehler am Com Port. Ist dieser Treiber denn nicht für XP oder gibts mittlerweile einen neuen ?
    Wenn ich den Treiber installieren will fragt der mich zum Schluß immer ob ich den wirklich deinstallieren will. Ich blick nicht mehr durch.


    Gruß Peppi2111

  • Also ich hab es bis jetzt nur an 'nem XP-System. Einwandfrei.
    Lad Dir einfach die SW und die Treiber von nec.fr und versuchs nochmal.
    Viel Erfolg!


    Noriyasu

  • Das ist schon ok so. Du kannst USB einen Comport zuweisen.
    Über USB wird dann ein Serial ComPort simuliert.
    siehe auch (unter WinXP) Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > Anschlüsse


    Der Treiber müsste der richtige sein.


    Gruß,
    Noriyasu

  • Sobald ich das tel. anschließe kommt im Gerätemanager ÜBER dem Eintrag Com Port ein Eintrag "andere Geräte" mit einem ? auf und darunter ein Eintrag "GSM/GPRS Portable Phone KMP6J1L1 " mit ?.


    Wenn ich da sage Treiber erneuern oder aktualisieren kommt der Assistent ,sucht und sagt Hardwareinstallation nicht möglich.


    Gruß Peppi2111


    Edit: Hat sich erledigt,
    irgendwas mit dem Treiber hat nicht gestimmt.


    Danke


    Gruß Peppi2111

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!