6230 jetzt nehmen oder auf 6260 warten?

• Vom unterschiedlichen Preis mal abgesehen... Mein Vertrag läuft im Dezember aus. Wie in meinem anderen Thread ersichtlich, bin ich grundsätzlich am 6230 interessiert. Scheint ein tolles Handy zu sein. Mir würde aber auch das 6260 gefallen, das demnächst erscheinen soll.

Laut euren Postings zufolge soll das Handy ja noch vor Dezember kommen. Aber bestimmt ist es erstmal ausverkauft und schlecht lieferbar und dann ist es ja noch nicht wirklich sicher, ob es tatsächlich rechtzeitig erscheint. Am Ende wird es Januar oder Februar und ich stehe ohne Vertrag da.

Soll ich jetzt das 6230 nehmen oder auf jeden Fall auf das 6260 warten. Was würdet ihr tun? Das 6230 gefällt mir ganz gut aber ein Klapp-Handy finde ich irgendwie zeitgemaßer. Wie war denn in letzter Zeit das Release-Verhalten von Nokia? Können die die Termine in der Regel halten und sind die Geräte dann auch gut lieferbar?

Bin zur Zeit extrem unschlüssig! Habe Angst mir das 6230 zu holen und es schon in ein paar Wochen (Monaten) wieder zu bereuen. Andererseits warte ich vielleicht auf das falsche Handy. Postet einfach mal drauf los und geigt mir eure Meining! ;) Bin gespannt!

• Ich hab mir jetzt auch das 6230 bestellt, wieso warten ?

Und wenn das 6260 draussen is, und relativ günstig wird (so 250-300€) verkaufe ich eben mein 6230 und kaufe mir mit n bisl Aufpreis nen 6260 ;)

• Nokia hat in letzter Zeit seine Handys immer für ein bestimmtes Quartal angekündigt und das Handy dann auch am Ende des Quartals gebracht - insofern waren sie schon pünktlich. Trotzdem würde ich nicht auf das 6260 warten, wenn das 6230 schon alles hat, was du brauchst. Das 6260 lohnt sich nur, wenn du unbedingt die Vorteile eines Series60-Smartphones (offenes Betriebssystem) nutzen willst, wobei es ja schon genug andere S60-Smartphones auf dem Markt gibt.

Also an deiner Stelle würde ich das 6230 nehmen, wenn du dan das 6260 doch kaufen möchtest, kannst du dies ja immer noch ohne Vertrag tun (und das 6230 verkaufen).

Allgemein ist es eher zu empfehlen, ein Gerät nicht direkt beim Releasestart zu kaufen, da es später ausgereifter ist und es genügend Erfahrungsberichte gibt. So ist das 6230 nun schon einigermaßen ausgereift, während das 6260 dies ja beim Release noch nicht sein wird - ein Smartphone ist bzgl. Bugs auch anfälliger.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Series60 sagt mir momentan nicht, daher denke ich nicht, das ich es unbedingt brauche. Mir geht es eigentlich nur um den optischen Vorteil des 6260. So ein Klapphandy find ich irgendwie moderner und schicker.

Hatte heute nach Feierabend aber das 6230 in der Hand, und fand es auch recht schön. Das schwarz und das silber sieht sehr edel aus. Denke aber das ihr recht habt.

Und wie ich es mache ist es sowieso verkehrt. Warte ich auf das 6260 wird es fehlerbehaftet ohne Ende sein, kaufe ich jetzt das 6230, wird das 6260 zum absoluten Hit. Denke im letzteren Fall habe ich dann wenigstens ein Handy was auf jeden Fall nicht schlecht ist und notfalls hole ich mir dann später tatsächlich das 6260.

• ich denke nicht, das des 6260 zu Releasestart fehlerhaft ohne ende sein wird...

Nur musste halt wissen, ob du noch extra warten willst, oder gleich zwar den Vorgänger kaufst, der aber trotzdem sehr gute Leistungen bringt...

ich werde mir erstmal die tests und Preise des 6260 ansehen, und wenn sich bis dahin der 6230 Wert keinen so großen unterschied zum 6260 hat, werde ich wohl zuschlagen...mit vielleicht nen kleinen Aufpreis...

• [small]Gepostet via WAP (SonyEricssonP800/R101 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Hallo, es ist aber so das das 6260 nicht wirklich ein neues System besitzt und daher vielleicht garnicht so viele bugs haben wird. Daher bin ich für warten. MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

So ist das 6230 nun schon einigermaßen ausgereift

Mit betonung auf einigermaßen ,oder wie?? :rolleyes: Hast du dir schon mal nur ein wenig den Bug Thread des 6230 durchgelesen?? Die Bugs sind nur lächerlich :D Find dass dieser noch absolut nicht ausgereift ist!! Aber egal...

Würde mir auch das 6260 kaufen !! Find das grössere Display besser und das Klappdesign ist auch nicht schlecht ;) Und davon abgesehen ist das Display geschützt !!! (das 6230 hatte Wechselcover, aber das kostet wiederum :rolleyes: )

Ok,verschweige hier aber nicht dass ich mir das 6630 hole,weil mir persönlich die Vga (cam) Auflösung bis oben hin steht ,und ich mich glaub ich nicht abfinden kan,mit dem jedesmal aufklappen!! Aber wenn dir das alles nichts ausmacht,würd ich klar zum 6260 raten !!

Gruss Mike

• Naja ob das 6260 der so direkte nachfolger is vom 6230 würde ich ja nicht sagen. Optisch hat es nichts mit dem 6230 gemeinsam so wie z.b. das 6220 und das 6230.

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Naja ob das 6260 der so direkte nachfolger is vom 6230 würde ich ja nicht sagen. Optisch hat es nichts mit dem 6230 gemeinsam so wie z.b. das 6220 und das 6230.

Ist es ja auch nicht! Ich glaube kaum das Nokia ein Series 40 Phone auf den Markt bringt, und den direkten Nachfolger zu einen Series 60 Phone aufpusht...

Aber im großen und ganzen kann ich eigentlich nur Mike15 zustimmen. Das 6260 hat einfach viel mehr Qualitäten als das 6230 wobei es nicht das geringste Problem wäre sich jetzt ein 6230 zu kaufen und wenn das 6260 auf den Markt ist, das 6230 verkaufen und sich das 6260 zulegen....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!