Ich bin seit Jahren fester EPlus-Kunde und wollte das auch eigentlich bleiben. Heute bekam ich einen Anruf von einer netten Dame, ich könnte meinen Vertrag bei Eplus verlängern lassen (der läuft im Dezember aus aber es geht ja schon ein paar Monate früher).
Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem.
Mich würde das Nokia 6230 oder das 6260 interessieren. Letzteres bietet Eplus selber nicht an, andere Anbieter tun dies aber mit einem Eplus-Vertrag. Wie kann das sein? Oder nimmt Eplus Handys erst in ihr Programm auf, wenn sie faktisch erschienen sind.
Auch das 6230 habe ich bei anderen Anbietern inklusive neuem Vertrag für 0 Euro gesehen. Eplus will bei einer Verlängerung noch ca. 100 Euro von mir. Wieso ist ein neuer Vertrag günstiger, als wenn ich einen Alten verlängere?
Wie vertrauenswürdig sind solche Händler? Kennt jemand einen Internet-Händler, mit dem man Geschäfte machen kann? Gibt es schwarze Schafe oder sind solche Händler in der Regel seriös? Die Seiten machen teilweise jedenfalls einen unprofessionellen Eindruck.
Das 6260 erscheint ja erst in 1-2 Monaten. Ab wann würde der Vertrag laufen, wenn ich jetzt schon einen abschließen würde? Mit dem erhalt des Handys oder ab sofort?
Wie würde das mit einer Rufnummernübernahme laufen? Kann ich meine alte Rufnummer übernehmen? Mein alter Vertrag läuft ja noch bis Dezember.
Wäre schön wenn mir jemand das ein oder andere beantworten könnte.