o2: Erneut Probleme mit der Multicard?!

• Hallo,

bei mir funktioniert schon wieder die Multicard von o2 nicht.

1. Funktioniert weder die Rufumleitung zu anderen Nummern, noch die zur Mailbox - auch wenn beide Handys mit MC im Netz eingebucht sind (Standardantwort o2 Email Hotline).

2. Kommen SMS immer auf dem 1. Handy an, auch wenn es nicht eingeschaltet ist und das andere eingeschaltet.

Ist das bei euch auch so? Wäre ja nicht das 1. Problem mit der Multicard :mad: :rolleyes:

• Zum Punkt 2. Diese Einstellung ist die Standardeinstellung.
    Bei "nur" zwei Multicards geht man davon aus, daß die zweite Karte im Auto genutzt wird. Dann haben die SMS auf der Karte nichts zu suchen.

Du kannst die Einstellungen allerdings auf o2online.de selber festlegen.

• Ich habe es ja so eingestellt, dass SMS auf dem 2. ankommen, wenn das 1. ausgeschaltet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich habe es ja so eingestellt, dass SMS auf dem 2. ankommen, wenn das 1. ausgeschaltet ist.

das geht IMHO gar nicht....SMS werden nicht weitergeleitet, das geht NUR mit Sprachnachrichten. Somit werden die SMS erst gezeigt, wenn das Handy wieder eingeschaltet wird. Ansonsten muß mit einem Shortcode dem Handy gesagt werden das genau dieses die SMS bekommen soll

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Wieso kann man dann auf o2online hinter Empfang des Services immer auf dem Gerät, dass unter "Anrufe (sofern eingeschaltet)" markiert ist. "SMS" ankreuzen?

• Hatte die Probleme gerade auch, hab SMS auf der falschen Karte bekommen und hab das durch diesen Thread gerade gemerkt. Jetzt hab ich mal das andere Handy eingeschaltet, und direkt kamen die SMSe... Hab mich schon gewundert, wieso nichts kommt!
    Jetzt hab ich grad mal ein bißchen hin- und hergeschaltet, jetzt geht's wieder. Schon komisch.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wieso kann man dann auf o2online hinter Empfang des Services immer auf dem Gerät, dass unter "Anrufe (sofern eingeschaltet)" markiert ist. "SMS" ankreuzen?

Bevor ich mir was zusammentipper, nehm ich lieber ein Zitat von Dicht:

Zitat

Diese Funktion bewirkt (derzeit noch) lediglich, daß die 125-Einstellung an die 123-Einstellung gekoppelt wird. Der Vorteil besteht darin, mit *123# Anruf- und SMS-Empfang in einem Rutsch umzustellen. Sie bewirkt NICHT, daß für SMS die 124-Einstellung gilt, wenn das 123-Handy nicht ereichbar. Genau dies soll aber kommen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!