E810 erste Eindrücke

• Habe soeben mein E810 erhalten. Vorab, es ist mein erstes Samsung und bis jetzt hatte ich das SL55. Ich werde es daher mit dem SL55 vergleichen.
    Dann sei noch hinzugefügt, dass ich ein genügsamer Handybenutzer bin. Eigentlich muss ich damit telefonieren und ein paar SMS schreiben können. Andere Features sind extra aber für mich nicht von unheimlicher Bedeutung.

Erster optische Eindruck

Die Verarbeitung sieht super aus. Es ist zwar geringfügig grösser als das SL, aber es macht einen hochwertigen Eindruck. Das kleine Vodafone-Zeichen in der oberen Mitte des Displays ist nicht schön, stört aber auch nicht besonders, da es relativ klein ist.
    Das Display ist deutlich grösser als beim SL.
    Die Kamera habe ich direkt nach hinten gedreht, so dass sie ähnlich wie beim E800 vom Gehäuse gechützt wird.

Erstes Erkunden

Als erstes hat mich ja diese Farbenwelt erfreut. Sowohl auf den Display (damit kann das SL überhaupt nicht dienen), als auch die äussere Tastenbeleuchtung. Die blinkt in sechs verschiedenen Farben. Was es nicht alles gibt!
    Auch bei der Tastenbedienung bewahrheitet sich der erste Eindruck. Sauberer Feadback und gute Funktion. Das SL hat hier meiner Meinung nach die grössten Schwächen. In regelmässigen Abständen verstaubt die Tastatur und die Tasten funktionierten nicht mehr richtig. Die Zeit wird zeigen, wie sich das Samsung verhält.
    Der Slidemechanismus ist top. Sowohl beim Aufschieben, als auch beim Schliessen geht der Mechanismus fasst von selbst. Auch ein Novum für ein SL Benutzer.

Die Menüführung

Eigentlich bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Natürlich benötigt es einige Zeit sich umzustellen aber ich bis jetzt in der Menüführung keine wesentlichen Macken gefunden. Das SL ist da auch nicht viel logischer oder besser.

Die Kamera

Habe ich bis nur zwei Photos gemacht. Da ich noch kein Datenkabel habe ich konnte ich noch nichts überspielen und die Qualität testen.

Negatives

Leider ist der rechte Menüknopf mit dem Vodafone-Live besetzt und bis jetzt habe ich auch noch nicht herausgefunden, ob man das ändern kann. Ist dies nicht möglich, wäre es sehr schade. Beim SL konnte man den Knopf ändern.
    Das Display hat keine Standby-Funktion, wodurch die Uhr nicht mehr zu lesen ist. Allerdings ist jedesmal zu erkennen, wenn ein Anruf in Abwesenheit war( wird im Display gezeigt) oder eine SMS gekommen ist (die Navi-Taste blinkt dauerhaft).

Ergebnis

Bin sehr zufrieden bis jetzt. Hoffe noch bald ein Datenkabel zu bekommen und die Software für den PC.

Von mir gibt es deshalb :top: :top: :top:

• Ich habe seit einer Woche das E-800 und bin etwas enttäuscht,hatte bis jetzt immer Nokia und wollte mal was anderes,weil ich viele Probleme mit einigen Nokias hatte.Habe mich für Samsung entschieden,weil es überall gelobt wurde,aber ich finde einiges nicht so toll.Keine Profile einstellbar wie bei Nokia und einigen anderen Herstellern,finde das eine sehr sinnvolle Funktion.Keine eigenen Töne für SMS-Benachrichtigung verwendbar,nur die sche*** Dinger auf dem Telefon.Der Schiebemechanismus ist viel zu "schwach",oder zumindest müßte es einrasten oder sowas.Meine Infrarotschittstelle wird nicht von der Samsungsoftware erkannt,kriege also keine Verbindung zum PC hin.Desweiteren benutze ich mein Handy auch als Wecker,das geht mit dem Samsung zwar,aber bei diesen schrecklichen Alarmtönen kriegtr man ja echt zuviel.Naja,alles Kleinigkeiten,aber es läppert sich. :( :mad:

Wer das hier liest hat Puschen an!

• Bei mir ist das mehr so eine Bestätigungstaste, zum Auslösen der Kamera und zum Aufrufen des Menüs!

Muss mich auch bezüglich meiner oben gemachten Aussage verbessern. Das Display zeigt nur für eine kurze Zeit, ob an Anruf in Abwesenheit oder eine SMS eingegangen ist. Ist damit natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber noch dem ersten Tag und eine Menge rumspielen, kann ich das oben geschriebene nur nochmal bestätigen!

Gruss BigG

• Es zeigt leider keine Zeit bei der Aufnahme von Videos an, sondern nur eine Prozentzahl des gebrauchten Speichern. Aber es dürften so um die 25 Sek. sein!
    Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch kein Datenkabel habe, um die Filme/Photos auf den Computer zu spielen. Die Qualität auf dem Handy ist nicht wirklich berauchend. Kenne aber auch keinen Vergleich, da es mein erstes Kamerahandy ist.

BigG

• BigG
    Aber die Videos lassen sich nicht per MMS verschicken, oder?

Und wie ist das mit dem Display im Standby Modus?
    1. Zeigt es permanent eine Uhr an oder nur in gewissem Takt (wie beim 800er)?
    2. Werden eingegangen SMS und verpaßte Anrufe mit der Uhr angezeigt oder nur für ein paar Sekunden nach Eingang, solange das Display noch voll erhellt ist?

• Im Menü ist dafür kein Punkt vorgesehen. Daher denke ich, dass es nicht funktioniert. Photos gehen aber! Das habe ich schon gemacht.

Das Display geht schnell wieder aus. Dann erscheint das Handy, als ob es ausgeschaltet wäre. Einzige Möglichkeit ist ein Blinklicht einzuschalten, so dass die Tasten alle paar Sekunden aufblinken.

Anrufe in Abwesenheit oder SMS werden nur kurz angezeigt. Danach ist nichts mehr zu erkennen. Das ist wirklich mit Abstand das schlechteste am Handy!

Gruss BigG

• hallo

habe eban mein e810 bekommen und muss sagen wow. Kann es sein das das telefon kein lernfähiges t9 hat. Kann man das kamera klicken leiser mach oder gar wegmachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!