Kein Funkloch in der Allianz Arena

• Nach einem heutigen Bericht in der BILD Zeitung, haben sich die vier Netzbetreiber endlich mit der Stadt München bzgl. der Netzversorgung des neuen Stadions geeinigt.
    Alle NBs werden die selben Standorte benutzen. Für die Außenversorgung werden Standorte auf dem P&R Parkplatz angemietet.
    Insgesamt werden 160 Antennen errichtet.

Fehlt egtl. nur noch eine Versorgung des U-Bahn Netzes... ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mit 160 Antennen sollte eigentlich die Kapazität vorhanden sein, um die WM und die Bayern-Spiele zu überstehen.
    Die U-Bahn fährt ja ab Alte Heide oberidisch, da hast du ja dann auch schon Netz bis ins Stadion :D

• Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc

Die U-Bahn fährt ja ab Alte Heide oberidisch, da hast du ja dann auch schon Netz bis ins Stadion :D

Ich meinte ja eine generelle Versorgung des U-Bahn Netzes. Die WM ist hier wohl eine einmalige Gelegenheit.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...ich dachte in München ist es immer noch untersagt "Mobiles" in der Bahn zu nutzen...

In der U-Bahn geht´s ja eh nicht.

Die S-Bahn Stammstrecke ist mittlerweile von allen NBs versorgt. gehört aber auch zur DB.

In Bus und Tram-Bahn darf man derzeit "testweise" Mobiltelefone benutzen.

• Zweit werden würde es ja mal. München gibt sich so modern und hinkt bei so was hinten nach...

• Zitat

Original geschrieben von Tob

Kein Funkloch- könnt ihr das bestätigen? :)

In viele Bereiche des Stadions kommt man ja als normaler Besucher nicht.
    Insoweit wird man dies also nicht genau beurteilen können.

Die Kapazität in der "Double A" ist aber sehr gut. Kann mich eigentlich nicht an
    eine Netzüberlastung erinnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!