2 Vodafone VVL -> gibt es auch noch VF Handy ohne Branding?

• Hi,

ich habe 2 D2 Verträge (1 D2-Fun, 1 D2-Classic).
    Bei dem Fun habe ich vor 3 Jahren das letzte mal ein neues Telefon bekommen, bei dem Classic vor 4 Jahren.
    (Hab mich darum irgendwie länger nicht gekümmert :( )

Nun möchte ich beide verlängern und den Fun in einen Vodafone-Classic umwandeln, den Classic in einen Premium und einen weiteren Fun (der aber vor 3 Monaten verlängert wurde) in einen weiteren Classic.

Da das ganze ein wenige kompliziert ist (der D2-Classic ist auch noch ein 11 Jahre alter Rahmenvertrag) und ich etwas Beratung bräuchte habe ich mich entschieden das weder per Telefon, noch Online zu machen... ich würde gerne einem Menschen gegenüber sitzen.
    Nebenbei sollen bei der ganzen Aktion 1-2 schöne Siemens oder SE Handys für mich abfallen.

Nun meine Frage: gibt es bei VF überhaupt noch ungebrandete Telefone?
    Ich will auf gar keine Fall live!-Geräte!

Die 1212 sagte die VF-Servicepartner hätten auch freie Geräte, der VF-SP bei dem ich gestern war sagte mir er könne nur noch live!-Geräte besorgen...

Oder muss ich mir einen freien Händler suchen?

• ähm der sun und fun tarif wurden vor kurzem abgeschafft ;) es gibt doch jetzt die minuten pakete die weitaus besser sind als dieser premium tarif! beim premium tarif zahlt man monatlich 29.95€ die man quasi auf fenster wirft weil man dafür so gut wie nix bekommt! zum vergleich es gibt den vodafone 100 tarif da bekommt man 100 freiminuten ins vodafone netz und fest netz für 5€ wenn man in alle netze diese 100 freiminuten nutzen will dann muss man 5€ nochmal beisteuern ;) macht 30€! wenn man wirklich vieltelefonierer ist dann gibs noch vodafone 200 und 500tarif! der mit 200 min kostet 40€ + 5 € in allen deutschen netzen = 45€ oder der 500 min tarif kostet 90€ +5€ in allen deutschen netzen =95€!

• also auf vodafone.de gibt es sun und fun noch...

aber was hat das mit meinem problem zu tun?
    ich habe diese verträge seit 9 bzw. 11 jahren...

und ich will keine minutenpakete...

nochmal:

ich möchte:

1x D2-Classic (Rahmenvertrag) verlängern
    und diesen dann in einen Vodafone-Premium anheben

1x D2-Fun verlängern
    und diesen dann in einen Vodafone-Classic anheben

1x einen D2-Fun in einen Vodafone-Classic anheben

für die beiden VVl möchte ich 1 oder 2 Siemens oder SE Handys.
    OHNE branding!

• hi,

frag doch mal geribaldi !

er hat eine partneragentur und kann dir bestimmt helfen.

ansonsten wäre dein thread im werbeforum besser aufgehoben ;)

NoxX

• Gibt es in Deutschland überhaupt noch Geräte, die unangetastet aus Herstellers-Händen an den Endkunden gelangen.
    Spätestens im Menü verankern sich die Netzbetreiber.

• Sun Fun Premium und Classic Premium gibts weiterhin, auch noch die D2!
    Es gibt natürlich auch "Nicht-Live-Geräte".
    VVL's können nur Vodafone-Shops machen
    Aus welcher Gegend bist Du denn?

• warum werbeforum? ich will doch was und biete nichts an....

ich will doch nur wissen ob VF-Servicepartner noch ungebrandete Telefone anbieten können.... der Rest war doch nur Situationsbeschreibung...

Vodaföhn:

Raum Düsseldorf

gibt es jedes Telefon als nicht-live!-Gerät oder nur bestimmte?

• Zitat

Original geschrieben von vodaazubi83
    ähm der sun und fun tarif wurden vor kurzem abgeschafft ;) es gibt doch jetzt die minuten pakete die weitaus besser sind als dieser premium tarif! beim premium tarif zahlt man monatlich 29.95€ die man quasi auf fenster wirft weil man dafür so gut wie nix bekommt! zum vergleich es gibt den vodafone 100 tarif da bekommt man 100 freiminuten ins vodafone netz und fest netz für 5€ wenn man in alle netze diese 100 freiminuten nutzen will dann muss man 5€ nochmal beisteuern ;) macht 30€! wenn man wirklich vieltelefonierer ist dann gibs noch vodafone 200 und 500tarif! der mit 200 min kostet 40€ + 5 € in allen deutschen netzen = 45€ oder der 500 min tarif kostet 90€ +5€ in allen deutschen netzen =95€!

Sorry vodaazubi, da mußt du dich aber noch ein bißchen mehr mit den Tarifen deines AG`s beschäftigen ;) kann ich unmöglich unkommentiert lassen.
    Als Vieltelefonierer ist der Premiumtarif inkl. Optionen nun mal der günstigste. Meine Rechnung liegt monatlich zw. ca. 130,- und 220,- Euro, da hilft auch kein 500min. Tarif wenn man(n) das Handy fast ausschließlich tagsüber gebraucht.
    Zumal die Preise der Folgeminuten bei ausgeschöpten Guthaben wohl alles andere als günstig sind.
    Selbst die SMS-Option bei den Minutentarifen ist das letzte. 150 SMS kosten 10,- € und solltest du sie nicht verbrauchen dann fallen sie halt weg und das Geld ist auch weg. Beim Premiumtarif zahlste 2,50 € und jede SMS (Vodafon -> Vodafone) kostet 9ct.
    Ein weiterer Aspekt, was machst du wenn du in Urlaub fährst und telefonierst nicht soviel?.... beim 500er Paket ist der Hunni weg, beim Premium zahle ich "nur" die 30,- Euros.
    Wenn man natürlich sein Telefonierverhalten und somit in etwa seine monatliche Rechnung kennt sind die Minutentarife sicherlich nicht schlecht und man sollte sich den darunterliegenden Tarif schnappen. Vorrausgesetzt man hat die letzten 12 Monate in etwa die gleiche Rechnung erhalten.

@ tüte

natürlich gibt es noch ungebrandete.
    Gehe mal bei Vodafone.de rauf und dann in den Shop, dort siehst du in der oberen Rubrik die Live-Handy`s (gebrandet) und in der unteren Rubrik (z.B. SX1) die ungebrandeten. :)

• Vodaföhn: was meinst du mit VF-Shops ? VVL gehen in Fillialen, Partneragenturen und auch bei Fachhändlern... Nur bei letzteren scheint das etwas anders zu sein, so wurde bei der Abfrage übers Activate bei einem FH hier in der Stadt nicht angezeigt das ich Platin-Status habe und somit hätte ich dort keinen Rabatt auf das Handy bekommen... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tüte
    warum werbeforum? ich will doch was und biete nichts an....

na weil ich dachte du willst unbedngt verlängern und kein live! gerät und weil dort
    genügend user nach vvls mit bestimmten handys fragen ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!