home-/city-Anteige verschwindet bei t68i

• Hallo!
    Leider konnte ich in der Suche nichts finden. Desshalb dieser neue Thead.

Bei meinem t68i kommt es so alle paar Tage vor, dass die home- bzw. city-Anzeige verschwindet.
    Ins Netz neu einbuchen bringt keinen Erfolg.
    Es hilft nur aus- und wieder einschalten.

Passiert Euch das auch?
    Bzw.: wisst Ihr mehr darüber?
    Andere Frage: wenn ich keine Anzeige habe und trotzdem innerhalb der home-Zone bin: zu welchem Tarif telefoniere ich denn dann (normaler Tarif oder home-Zone)?

Vielen Dank und viele Grüsse
    Thorsten

• Die Anzeige home (bzw. city) verschwindet also dauerhaft? Ich kenne von meinen T39m's, daß beim Aus- und Einbuchen in eine andere BTS einge ganze Zeit lang, d.h. Größenordnung Minute(n), keine zusätzlichen Anzeigen außer Interkom im Display stehen. Da meine Homezone aber innerhalb des City-Bereichs liegt, muß aber auf jeden Fall eines von beiden zutreffen! Anscheinend kann sich das Telefon nicht auf eine BTS festlegen und daher (noch) nicht die entsprechende Zone bestimmen.

Barrie :)

• Hallo, das kommt bei mir auch schon mal vor, allerdings - nach meinen
    bisherigen Beobachtungen - verschwindet die Anzeige nicht wenn sie einmal da ist und ich in der HZ bleibe. Wenn ich von aussen in
    die HZ zurückkehre oder innerhalb die BTS wechsele dann kann es
    passieren das die Anzeige nicht erscheint bzw. verschwindet.
    Kommt aber nach einer Weile (noch nicht genau beobachtet) aber wieder.
    Meist kann man es durch aus und einschalten erzwingen. Musste aber
    schon mal 2 bis 3 mal aus/einschalten.
    Passiert aber insgesammt so selten, das es mich nicht juckt.
    Habe natuerlich getestet, das ich auch ohne Anzeige volle HZ Funktionalität habe. Und da ich meine HZ (ist seehr gross) ziemlich genau ausgelotet habe ist das auch nicht weiter schlimm wenn die Anzeige mal nicht da ist.
    Das Handy rechnet sich über die Daten auf der Simkarte selber aus ob es Home ist, und es macht den Eindruck das das T68 sich ab und zu halt verrechnet. Ist schon blöd das die beteiligten BTS's dem Handy nicht sagen können das es Home ist, denn die müssen das ja auch wissen.

m.f.G.
    Beeblebrox

• Stimmt, ich sollte vielleicht ergänzen, daß ich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (Gebirge!) eine etwas instabile Homezone habe. Das bedeutet, daß die Einbuchung nauch in BTS erfolgen kann, die nicht mehr zu meiner Homezone, wohl aber zur city-Zone gehören.

Bei derartigen "Buchungsmanövern" bleibt mitunter die Zonen-Anzeige eine ganze Zeit lang weg.

Barrie :rolleyes:

• ja das stimmt, das tritt bei mir immer genau dann auf, wenn ich nicht mehr in der homezone bin und in selbige zurückkehre oder wenn das Handy ins D1 Netz roamt !:)

• Hallo!
    Denke auch, dass das mit dem Verlassen der home-/city-Zone zu tun hat.
    Beim Zurückkehren in diese Zonen fehlt dann allerdings die Anzeige.
    Aber zu welchem Tarif wird dann das Telefonieren berechnet?
    Gilt die Anzeige oder die Tatsache, dass ich mich innerhalb dieser Zonen aufhalte (auch ohne Anzeige)?

Viele Grüsse
    Thorsten

• Hatte auch das Problem. Es hilft, die Funktion "Zellinfo anzeigen" einzuschalten. Dann fällt die Anzeige nicht mehr aus. Das Problem scheint zu sein, dass das Handy dann auch keine CB-Daten mehr empfängt.

Michael

• Hallo,

Um sicher zu stellen, ob Du wirklich festnetz günstig telefonierst, einfach mal die genion Festnetznummer anrufen. Klingelt Dein Handy (Anrufmanager darf nicht auf Umleitung auf MB oder Handy eingestellt sein) bist Du in der Homezone, nur die Anzeige fehlt. Bleibt Die HZ Anzeige mer als 72 Std weg, musst Du dies bei der Hotline melden. In der Regel kommt das §Häuschen" innerhalb der 72 Std. wieder. Hast Du hingegen eine schwankendes HZ Logo, solltest Du Dich auch mal bei der Kundenbetreuung (Hotline) melden.:top:

http://www.tmc-solution.de

• hatte das Problem auch, es trat erst nach dem Update von T68m auf i auf, vorher war die Anzeige stabil.
    Nach dem Update fiel alle paar Stunden die Home-Anzeige aus, obwohl ich mich definitiv im HZ-Bereich befand und auch erreichbar war. Nur ein Neustart half.
    Seit dem Einschalten der CB-Anzeige ist die Bug behoben, seit 6 Wochen kein Ausfall mehr ;-)
    Keine Ahnung warum das so ist, aber es hilft...

• Hallo!
    Habe CB mal eingeschaltet.
    Mal schauen, ob es hilft.
    Fahre erst mal in Urlaub und werde es danach mal ausführlicher testen.
    Danke für die Hilfe
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!