P800: Mp3 über Handy vom Rechner aus

• Moin Moin

alle wollen immer nur per BT headset mp3 Hören

ich fagen mich ob es möglich ist mp3´s auch

vom rechner zu steuern kann z.b. in Winamp BT Audio auswählen

da muss es doch möglich sein denn Ton auf´s P800 zu bekommen oder !

hat bei mir aber nicht gefunz

Hat das schonmal einer probiert

Mfg endben

• Guckst Du hier:

BT-Profile eines P800 unter
    Hersteller=SonyEricsson
    Anwendungen= nichts ankreuzen!
    Geräteklassen=Handy
    Profil-Rollen=alle
    suchen, auf der Ergebnisseite dann auf P800 klicken, dort findest Du dann alle Profile des P800.

Dem P800 fehlt ein entsprechendes/passendes BT-Profil!

Die TreiberSW der meisten PC-BT-Geräte beherrscht fast alle z.Z. definierten Profile und fehlende lassen sich oft mit einem Treibeupdate nachholen. Beim P800 liesse sich so etwas nur über ein komplettes SW-Update bewerstelligen, nachinstallieren neuer Treiber seitens des Users ist nicht vorgesehen, es werden auch keine Treiber von Dritten angeboten. SE selbst hat die Betriebssystem-Entwicklung für das P800 zugunsten des P900 und dessen Nachfolger eingestellt. Oder kürzer: Mehr als die schon vorhandenen Profile (siehe Link) wird es für ein P800 nicht geben.

Fazit: Das P800 lässt sich nicht als BT-MP3-Streaming-Client (sozusagen BT-Radio) einsetzen. Mir ist auch kein anderes Smartphone bekannt, das dies könnte.

Zukünftige UMTS-Geräte werden Audio-Streaming via UMTS beherrschen, via BT aber sehr wahrscheinlich auch nicht, da dies nicht im Sinne der diese Geräte ja überwiegend subventionierenden Netzbereiber ist. Via BT bekommen sie ihre Investitionen schliesslich nicht wieder!

Angesichts der recht bescheidenen Audioqualität eines P800 (verglichen mit einem deutlich billigeren Walkman) und der doch recht geringen Reichweite der BT-HW sehe ich in einer derartigen Anwendung auch keinen wirklichen Nutzen.

LJ

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!