Töne im MP3 Format - aber vom 6230 nicht erkannt?

• Hallo,

habe versucht, die kostenlosen NDR2-Morgenshow-Töne auf meinem 6230 abzuspielen. Meldung: Dateiformat wird nicht unterstützt.

Im Explorer wird aber das gleiche Format wie bei anderen (funzenden) Tönen angezeigt. Sind die irgendwie codiert, oder mache ich was falsch? :confused:

Gruss
    Sven

• Re: Töne im MP3 Format - aber vom 6230 nicht erkannt?

Zitat

Original geschrieben von blutsvente
    habe versucht, die kostenlosen NDR2-Morgenshow-Töne auf meinem 6230 abzuspielen. Meldung: Dateiformat wird nicht unterstützt.

Im Explorer wird aber das gleiche Format wie bei anderen (funzenden) Tönen angezeigt. Sind die irgendwie codiert, oder mache ich was falsch? :confused:

Hallo,

welche Bitrate haben die Töne denn? Ist die vielleicht zu groß/klein? Ist es vielleicht die Samplingrate? (bin mir nicht sicher, aber ich glaube 22kHz geht nicht auf dem 6230?). Ansonsten könntest Du mal versuchen die Töne in WAV umzuwandeln und dann noch einmal selbst zu kodieren.

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• hi,

Danke für den Hinweis, der brachte mich schon in die richtige Richtung. Es reichte sogar, mit CdEX die Dateien erneut zu kodieren, und : FERTIG!

:top:
    ciao
    sven

• Ich nutze den Thread einfach mal für mein Prob, hab mit der Suche nix gefunden.
    Und zwar hab ich mir das Schnappi-Lied runtergeldaen, mit db-poweramp konvertiert und per bt aufs Handy übertragen. Alle Dateien kann ich auf dem Pc in voller Länge wiedergeben, doch auf dem Handy startet das Lied mittendrin.
    Bei anderen von mir konvertierten Liedern ist das noch nicht passiert.

Hier findet ihr die original Datei:
    http://www.xento.net/weblog-ar…i-das-kleine-krokodil.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!