O2 Tarifwechsel in Genion Duo?

• Hallo,

ich habe eine Frage zum (Online) Tarifwechsel bei O2.
    Ich habe einen Online Vertrag mit 200SMS inkl. Meine Freundin hat aber VF, deshalb ist das Telefonieren ziemlich teuer. Nun würde ich ihr gerne eine O2-Karte besorgen, also der Genion Duo Vertrag. Weiss jemand, ob ich von meinem Tarif in diesen Tarif wechseln kann. Online wird mir nur ein Wechsel in den normalen Genion vorgeschlagen.

thx and greetz,
    autares

• Der Genion Duo setzt sich aus zwei Genions zusammen.

Bedingung dafür ist einmal der gleiche Vertragspartner, zum zweiten bekommst du für beide Mobilfunknummern nur noch eine rechnung.

Ist trotzdem eine gute Sache :)

• Jaja, ich weiss, da wird meine Freundin schön mitblechen :D
    Aber wie (wenn überhaupt) kann ich wechseln? Muss ich da erst anrufen?

greetz,
    autares

• Derzeit ist es so, daß man einen Genion Duo Online lediglich als Neukunde bekommen kann. Dies setzt sich aus Genion (mit Handy) und Genion (ohne Handy) zusammen. Beide Karten bekommen jeweils den SMS-Rabatt.

Eine Erweiterung ist auf alle Fälle am POS möglich, jedoch entfällt dann der Online-Rabatt.

Was auch funktionieren müßte ist, wenn du 1:1 die gleichen Kundendaten auf dem Portal angibst, dann könntest du auch in den Genuß des Duos kommen.

Leider wird dir die Hotline das nicht 100%ig bestätigen, da es sicher auf den Bearbeiter ankommt, der den Fall bearbeitet.

• Aus einem Genion Online einen Genion Duo Online zu machen ist nicht möglich.
    Bestenfalls bei der Vertragsverlängerung mit etwas Verhandlungsgeschick.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Aus einem Genion Online einen Genion Duo Online zu machen ist nicht möglich.
    Bestenfalls bei der Vertragsverlängerung mit etwas Verhandlungsgeschick.

Ich habe kein Genion Online, sondern so ein Select oder so...

• Ich habe Ende letzten Jahres (also vor dem neuen Duo!) einen Genion Online gebucht und dabei die Mitteilung dazugetippt, dass dieser doch bitte mit meinem bestehenden Genion (nicht Online!) zu einem Duo verbunden werden soll. Hat auch ohne Probleme geklappt. Es kann also gehen.

Aber eine Garantie ist das wohl eher nicht........

• Dann hast du den "Select Online". Ein Wechsel in den Genion Duo ist aber auch hieraus nicht möglich.

Was aber geht:
    Deine Freundin schließt einen Genion Duo Online ab und du behältst deinen jetzigen Vertrag. Die 1. Karte und das Handy bekommt deine Freundin. Die 2. Karte führst du in einem Dual-Sim-Adapter mit dir. Auf der 2. Karte ist eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf deinen Select Online eingestellt.

Aus Sicht deiner Freundin:
    - Anruf: die neue Duo-Nummer für 7 Cent und das Gespräch wird kostenlos auf deinen Select umgeleitet
    - SMS: auf deine bisherige Select-Nummer

Aus deiner Sicht:
    - Anruf: von der neun Duo-Sim auf ihre neue Duo-Nummer für 7 Cent
    - SMS: wie bisher von deinem Select Online auf ihre neue Nummer

Klar, die Sache erfordert einen Dualsim-Adapter und umschalten, wenn du deine Freundin anrufen willst, sowie die Grundgebühr für 3 Karten, dafür hast du aber auch alles was du wolltest. ;)

Alternativ: Warten bis zur Vertragsverlängerung und dann mit der Hotline um einen Tarifwechsel in Genion Duo Online feilschen.

Kannst aber auch einfach mal ein Fax oder Brief machen mit der Bitte um Tarifwechsel von Select Online auf Genion Duo Online. Vielleicht liest das ja ein netter Mitarbeiter, der sich die Arbeit macht und die Umstellung per Hand durchführt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    .....

Super! Vielen Dank für die Aufstellung und die Tips...ich werds mal probieren...

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!