o2 will wohl kein Geld von mir!?

  • Hab mal ne Frage: Und zwar habe ich im Juli das K700i mit dem Genion Online Vertrag bei o2 bestellt. Ist auch alles gekommen und freigeschaltet wurde innerhalb kürzester Zeit.
    Anbei lag auch eine Rechnung, wo der Preis für das handy und Porto ausgezeichnet war. Dabei stand auchnoch, dass o2 den Betrag am 9.8.04 von meinem Konto abbucht. Aber das ist nicht geschehen. Was soll ich jetzt machen?

  • Bis es gebucht ist, dauert es ja auch noch etwas. Nur keine Panik ist doch erst der 12. ... ;).


    Wenn es nächste Woche noch nicht verbucht ist, dann kannst du ja mal bei o2 nachfragen, nicht dass es ein Problem mit BLZ/Kontonummer gibt und die nicht abbuchen können.

  • Gar nichts. Vertrau mir, die werden abbuchen. Sind doch erst 3 Tage. Ich weiss noch, dass bei mir die erste Rechnung so nach 3 Monaten kam...


    greetz,
    autares

  • Also ich habe auch im Mai eine vertrag bei o2 gemacht.
    und auf der rechnung stand 14.6 wird abgebucht


    tatsächlich haben die sich bis anfang Juli zeit gelassen
    genaues Datum weis ich nicht mehr genau
    es könnte aber der 8.7 gewesen sein

  • Komisch, normalerweise müsste doch so ein Unternehmen darauf abzielen möglichst schnell abzubuchen. Ist doch bei mehreren Mio. Kunden ein enormer Zinsvorteil, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Komisch, normalerweise müsste doch so ein Unternehmen darauf abzielen möglichst schnell abzubuchen. Ist doch bei mehreren Mio. Kunden ein enormer Zinsvorteil, oder?


    Ich würde mal schätzen, dass da die Ressourcen nicht ausreichen und eine Erhöhung dieser höhere Kosten verursachen würde als das momentane Verfahren.


    greetz,
    autares

  • Ist die Differenz zwischen Rechnungsdatum und angekündigtem Abbuchungsdatum 7 Tage?
    Dann wird vielleicht aktuell noch 10 Tage bis nach Rechnungsdatum gewartet, bis die Lastschrift gestartet wird. Und dann kommen noch 1-3 Tage für die Bank dazu.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!