Autobatterie - wie feststellen, ob schon komplett tot?

• Hallo,

habe aich ein Problem mit meine Batterie :(
    Ich fahre einen Clio Bj 2000 die Batterie ist neu 2 Monate alt.
    Der Clio sprang aber heute nicht an gut es war etwas kälter so -7 Grad.
    Kann dass eine Batterie so schwächen das der wagen nicht mehr anspringt?

• also Licht usw hatte ich nicht angelassen. Wenn ich heute morgen den Fuss auf dem Gas gelassen habe blieb der Motor auch an aber sobald der Fuss runter war ging der Motor wieder aus

• also Anlasser war so wie immer man konnte starten also der Motor war an und dann ging der nach 2-3 sek. so wieder aus?

Die Batterie wurde dann geladen und gerade konnte ich auch wieder starten es war aber ganz schwach so als ob der gleich wieder ausgehen würde blieb aber an

• Jau, ist kein Batterieproblem. Musst Du in die Werkstatt mit. Meine Vermutung ist die Kaltstarteinrichtung. Besteht das Problem bei warmen Motor immer noch? Geht der dann im Leerlauf immer noch aus?

• Also sonst lief der immer ohne Probleme darum kann ich jetzt nicht sagen, wie es beim warmen Motor ist? Aber warum konnte man dann nach dem laden wieder starten?

• Also laden über so ein Ladegerät für eine Autobatterie

Also ich wollte so um 7 Uhr morgens los fahren da ging dann wie beschrieben nichts
    gegen 12 Uhr Mittag ging er wieder an man konnte damit in die Garage fahren das waren aber nur ein paar Meter dann ging er wieder aus dann wurde er mit dem Ladegerät geladen so ein paar Std. das habe ich aber nicht selber gemacht darum kann ich dazu nicht mehr sagen. Dann vor ca 45 min noch mal getestet und er sprang wieder an aber nur halt schwach bin dann auch nicht damit gefahren

• Könnte auch der Laderegler bzw. die Lichtmaschine sein.
    Wenn der Motor läuft, dann läuft der, dann braucht man die Batterie erstmal nicht mehr, wenn mans nicht mit Nebenverbrauchern übertreibt (Festtagsbeleuchtung, Sitzheizung, Scheibenheizung, Radio etc). Deswegen vermute ich, dass die Lichtmaschine bzw der Laderegler einen weg hat.

Es bleibt dabei: Das kann Dir nur die Werkstatt sagen, ob da alles stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!