Hey!
Nachdem mein Chevy endlich wieder läuft, und das gute Stück auch wieder angemeldet ist, wollte ich den Wagen eigentlich am Samstag abholen!
Habe dazu das letzte mal die Batterie ausgebaut, um sie eigentlich als "Muster" zu nehmen, um eine neue Batterie zu kaufen!
Da sie den ganzen Winter (abgeklemmt) in der recht kalten Garage stand, und auch nach Starthilfe so gut wie gar keine Energie speichert, denke ich eigentlich, daß sie wirklich platt ist!
ABER: nachdem der Chevy dann etwa 15 - 20 Minuten lief, hat die Batterie noch ´ne gute Stunde später immerhin noch ein paar Lämpchen zum Leuchten gebracht (am Anfang haben die Lämpchen nur ganz leicht geglimmt, und sind nach ein paar Sekunden ganz ausgegangen)!
Ist das ein gutes Zeichen, oder auch bei einer tiefentladenen Batterie noch "normaler" Zustand?
BTW: habe das Teil hier jetzt mal an einem Ladegerät (bis 8 Ampere Ladestrom) angeschlossen, und die Ladestromanzeige bewegt sich kaum (ca. 1 Ampere Ladestrom).
Normalerweile lädt dieses Gerät erst mit einem recht hohem Strom, und wenn die Batterie voller wird, wird der Ladestrom reduziert.
Was meint ihr: hat das überhaupt noch einen Sinn, die Batterie zu laden, oder besser gleich eine neue, und gut ist! Würde mich halt ärgern, wenn das Teil nur mal anständig geladen werden muss, und ich das unnötig austausche!
Bis denn...
Bye, Markus.